Frage von Ellinidaaa, 1.050

Wird das Rauchen im Auto wirklich an den 1. Mai 2016 verboten?

Rauchen im Auto

Antwort
von Rothskuckuck, 760

Ich habe noch nichts davon gehört. Wie ich gelesen habe, kommt das von FAZZEBUCK. Du glaubst garnicht, wieviel Schwachsinn da verbreitet wird.

Und wenn jemand so süchtig ist, daß er noch nichtmal 30km ohne Zigarette aushält, soll er doch zur Arbeit wandern. Da hat er viel Zeit zum Rauchen.😉 Mir wäre es auch zu stinkig im Auto. Bei Wiederverkauf mußt du mit einigen Einbußen rechnen. Den Gestank wirst du nicht mehr los.

Kommentar von Ellinidaaa ,

Das man dumm angemacht wird nur wenn man eine Frage stellt, was stellt ihr euch vor was das hier ist ? Das ist ein Frageportal.. Und es ist docj meine Sache ob ich bei 5 km rauche oder bei 50 km rauche 😒

Antwort
von Lavendelelf, 883

Nein. Es wird darüber diskutiert dem Fahrer das rauchen zu verbieten. Aktuell gibt es aber noch keinen Gesetzesentwurf.

Kommentar von Ellinidaaa ,

Laut einem Bericht steht das schon fest

Kommentar von Lavendelelf ,

Habe ich so noch nirgendwo gehört und google zeigt dazu auch keine Veränderung. Wenn es einen solchen festen Termin geben würde, ginge das Thema / das neue Gesetz bereits durch alle Medien.

Antwort
von Rockuser, 695

Nein. Das muss ein Gerücht sein.

Kommentar von Ellinidaaa ,

Hab nen Bericht auf Facebook gelesen und wollte nun mehr darüber erfahren

Kommentar von Rockuser ,

Fake. Typisch Facebook.

Aber ich, als nicht mehr Raucher, fände das ok. Zumal wenn Kinder im Auto sind, sollte es Verboten sein.

Mir ist damals, wo ich noch geraucht habe, schon mal die Kippe in den Fußraum gefallen. Da passieren lebensgefährliche Sachen..

Antwort
von Nihlatak, 699

NEIN es geht darum das rauchen beim fahren verboten wird das gilt nicht für mitfahrer

Kommentar von Ellinidaaa ,

Dankeschön für deine Antwort .... hmmm 🚬😐

Kommentar von Swarte ,

Und für Kinder gilt es auch

Kommentar von MoriartyV16 ,

kinder auch nicht mehr?! die nehmen einem auch jeden spaß!

Kommentar von Ellinidaaa ,

Ja klar wenn Kinder im Auto sind ist es ein NoGo

Kommentar von ronnyarmin ,

Stimmt. Und wenn Kinder im Auto sitzen, in dem vorher geraucht wurde, ist das genauso ein NoGo.

Antwort
von lacertidae, 459

Laut einem Bericht steht das schon fest

Lass mich raten, diesen "Bericht" den du gelesen hast stand irgendwo auf Facebook bzw von Facebook wurde auf irgendeine öminöse Seite verlinkt.

Facebook eignet sich optimal um gezielt Falschmeldungen zu verbreiten. 99% der User machen sich nicht die Mühe kurz nachzudenken und selber zu recherchieren, sondern sind sich sicher... na klar, wenn es irgendwo im Internet seht (wo jeder alles behaupten kann) dann muss es ja wahr sein und verbreiten somit die erfundene Geschichte weiter. Sehr zur Freude der Erfinder der Lüge.


Um es kurz zu machen: Es ist ein Fake, eine Falschmeldung, ein Hoax.


Ich rufe jetzt mal Elvis an, habe ganz vergessen ihm im Januar zum 81. Geburtstag zu gratulieren. Steht ja auch im Internet das er noch lebt.

PS: Nicht immer alles glauben was im Internet irgendwo steht.

Kommentar von Ellinidaaa ,

Deswegen hab ich ja auch nach gefragt 😏 ist ja extra eine Internetplattform um Sachen nach zu fragen 😌

Kommentar von lacertidae ,

Deswegen habe ich auch geantwortet.

Ich warne eben nur ausdrücklich davor blind alles zu glauben was irgendjemand im Internet behauptet - auch wenn es in irgendeinem Bericht (von wem auch immer ) steht.

Das sehr oft nicht kritsich hinterfragt wird, sieht man am Besten auf Facebook. Extrem viele Leute teilen da den grössten Mist und tragen damit zur Verbreitung bei. Freunde sehen es und glauben es dann, weil ja der Freund xyz dieses teilt..... und wenn xyz dieses teilt dann muss ja wahr sein. Damit geht die Spirale weiter und die erfundene Geschichte verbreitet sich stetig weiter.

Mit Glück steht eben nur Mist drin und die dahinter stehende Seite will eben nur Klicks generieren. Dann gibt es noch Seiten die Klicks und deine Daten wollen. Die ganz bösen Seiten wollen Klicks und schieben dir nur irgendein Schadprogramm unter.

Antwort
von Swarte, 506

Es wird gefordert. Und ich hoffe es wird Gesetz. Vorerst gilt das Rauchverbot aber nur für Motorradfahrer ab 100 km/h. Aber schon ab 1.4.2016


Kommentar von Ellinidaaa ,

Hm danke für die Antwort

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 379

Na klar, und deswegen bricht ja dann auch gut einen Monat später der Dritte Weltkrieg aus, wie ich gerade eben in einer anderen Frage hier mal wieder lesen musste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community