Frage von Mewtus, 39

Wird das piercingloch gut verheilen?

Hatte ein Lippenpiercing für 3tage. Hat mir aber überhaupt nicht gestandene oder gefallen. Wird es wieder gut zuwachsen? Wie Pflege ich es am besten?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 39

Das Loch wird problemlos wieder verheilen, keine Sorge.
Desinfiziere es von Außen evtl. ab und an mal mit einem dafür geeigneten Mittel (Octenisept) die nächsten Tage und halte auch deinen Mund von innen gut sauber (Mundspülung nach dem Essen, usw.).
Mehr brauchst du gar nicht machen und natürlich Geduld haben :-)

Antwort
von ghasib, 23

Octenisept und gut reinigen. Im Mund heilt sowas eh schnell

Antwort
von Chabella, 26

Gegebenenfalls desinfizieren und ansonsten warten.

Schleimhäute wachsen sehr schnell wieder zu.. Bei so einer kurzen Zeit kann es zumindest von innen innerhalb von ein paar Stunden wieder zu gewachsen sein.

Lg

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 14

Regelmässig desinfizieren und dann wird der Stichkanal in kurzer Zeit wieder zuwachsen.. Eine Narbe bleibt natürlich trotzdem zurück, aber das weiss man ja bereits vor dem Stechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten