Frage von Stormer, 46

Wird das Piercing so gepflegt?

Hi leute Also ich hab mir ja wie gesagt ein Lippenpiercing stechen lassen. So einen Stecker wo diese....Röhre durch meine Lippe sticht und vorne die Kugel. Jetzt bin ich wegen der Pflege etwas verwirrt und wollte mal fragen ob das so richtig ist (meine piercerin ist leider gerade unerreichbar)

Hände waschen und desinfizieren Ich mach ein Wattestäbchen etwas mit warmen wasser nass und reinige einmal die stille drumherum. Ich besprühe ein Stäbchen mit octinisept und verteile es auf und um das piercing und lasse es kurz einwirken. Dann tu ich Tyrosur Gel wieder auf ein Stäbchen und verteile das um die Stichstelle.

Im internet lese ich nur ständig anderes zeig einige sagen man soll das Piercing ganz in Ruhe lassen andere sagen ich solls bewegen. Ist das bisher so richtig wie ich es gemacht habe ?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 21

Das ist viel zu viel! :-D
Du kannst ein Piercing bzw. eine Wunde allgemein auch überpflegen!
Tyrosur ist nur für Entzündungen, lass das mal direkt weg!
Sprüh morgens und abends einfach außen und innen Octenisept drauf und gut ist :-D
Zudem Mund ausspühlen nach dem (jedem!) Essen nicht vergessen!

Das ist nen Piercing und keine xxl-riesen-Wunde oder so, herje :-D

Kommentar von Stormer ,

Ich hab nur den zettel mit den Anweisungen befolgt Oo

und wie mach ich das mit den Octenisept ? einfach die flasche nehmen und auf und um die kleine kugel sprühen ?

wie ausspühlen mit Mundwasser ?

Kommentar von LilithWhitic ,

okaaaay, dann meint es da jemand arg gut mit der Pflege o.O Meiner Meinung nach ist das zu viel Pflege.. ja einfach draufsprühen :-) Und mit Mundspülung einfach Mund ausspülen wie nach dem Zähne putzen ;-)

Antwort
von Schocileo, 11

Tyrosur Gel brauchst du erst, wenn du Wildfleisch hast oder das Piercing entzündet ist. Lass das weg. Wattestäbchen sind nicht so gut für frische Piercings wegen den Fusseln. Nimm dafür lieber Küchenrolle oder Wundtücher.

Antwort
von Cathrine8, 27

Was hat dir denn deine Piercerin zum Thema Pflege gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community