Frage von Gutefragenet11, 86

Wird das noch was mit 180cm als Endgröße wenn man mit 17 176cm ist?

Bin männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Wachstum, ..., 31

Hallo! Auf jeden Fall hast Du die Chance auf 1,80. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.in einer Antwort  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kami1a ,

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community