Frage von Walker1987, 96

Wird das noch länger so jucken, weil Ich hab mich vor 3 tagen das erste mal meine Schamhaare rasiert, aber wird das noch länger so jucken?

Antwort
von Philinikus, 43

Nicht kratzen, eventuell eincremen und beim nächsten Rasieren etwas vorsichtiger sein.

Hier ein paar Tips:
- vorher ein leichtes Peeling benutzen
- vorher lange Haare mit einem Trimmer oder einer Nagelschere (vorsichtig!) kürzen
- neue Klingen benutzen (die für sensitive Haut finde ich am besten)
- kühlendes Rasiergel benutzen (ich kann dir die von Wilkinson Sword für Männer sehr empfehlen)
- zumindest als Anfänger nie gegen den Strich rasieren, sondern erstmal mit und dann von Seite zu Seite
- nach dem Rasieren mit Aloe Vera einschmieren
- nichts "schubberndes" tragen (alte Schlüpfer, Binden etc.)
- möglichst wenig anfassen und nicht kratzen

Bedenke eins: Übung macht den Meister und am Anfang dauert es ein bisschen, bis du den Dreh richtig raus hast. Aber wenn du vorsichtig angehst und die richtigen Klingen benutzt, geht meist alles glatt ;)

Viel Erfolg beim nächsten mal!

Antwort
von Widde1985, 41

Hallo Walker1987,

nach der ersten Intimrasur kann dies immer mal passieren.  Die Haut ist im Intimbereich sehr empfindlich und muss sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen! 

Am besten hilft ein Peeling und vorallem regelmäßig eincremen! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Shiftclick, 57

Das ist unterschiedlich. Vielleicht erinnerst du dich an deine Gesichtshaare, auch die Gesichtshaut braucht manchmal Monate oder Jahre, um sich ans Rasieren zu gewöhnen.

Antwort
von frischling15, 23

Das hast Du doch schon am 24.April gemacht - und danach gefragt ? Da hast Du bereits e i n e  Woche Erfahrungen damit ?

Antwort
von PrinceOfLook, 9

Auch wenn ich männlich bin^^:
Geh zum Arzt. Juckt schon bisschen zu lang, find ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community