Wird das noch besser/ ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke sie finden sich in Ordnung aber irgendwie gehst du ihnen auf die Nerven. Ist zwar traurig sowas, aber wenn sie dich und deine Art nicht schätzen, dann musst du dir neue Freunde suchen.
Die besten Freunde findet man über gemeinsame Interessen, zum Beispiel über Sport, hobbies, ...

Du scheinst echt in Ordnung zu sein, drum denk ich wirst du auch bessere Freunde finden, die deine offene Art schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ewook
03.08.2016, 22:39

Naja, hier hätte ich jedoch das Problem, dass ich nichtmal wüsste wo ich anfangen soll Freunde zu finden. Ich bin nicht wirklich ein Vereinsmensch und es würde generell mit 15 nicht großartig Sinn machen z.B. einen Sport noch anzufangen. (IMO)

0
Kommentar von mexp123
03.08.2016, 22:43

IMO? Was heißt das?

Naja irgendwas muss dich doch interessieren :) muss ja kein Verein sein. Kann in der Schule eine ag sein oder eine Band oder ein Chor, oder wenn s nur ein Jugendtreff ist zu dem du mal gehst.

0
Kommentar von mexp123
03.08.2016, 22:46

Es macht immer Sinn, Sport anzufangen! Meine beste Freundin hat erst mit 13 mit Kampfsport angefangen und war so ehrgeizig dass sie bis sie 17 war den braunen Gürtel im Taek-won-do geschafft hat und noch gleich zwei andere Kampfsportarten recht gut beherrscht hat. Und da hat sie fast bessere Freunde gefunden als mich (aber nur fast ;) )
Ich hab Sport in der Schule gehasst. Und seit ich beim studieren bin hab ich von selber angefangen und es macht sogar echt Spaß.

0
Kommentar von mexp123
03.08.2016, 22:50

Achso, ja ne kannte die Abkürzung nur nicht.

Im Rathaus gibt es meistens ein Heft wo alle Vereine und Gruppen drinstehen. Da kann man sich das anschauen, was es alles gibt. Wenn du generell nicht weißt welche Gruppe was für dich sein könnte, dann sag doch mal was für Interessen du hast?
Und auch in vereinen ist man nicht sofort gebunden. Da kann man auch mal ein paar Monate zur Probe hingehen und wenn man denkt dass es passt kann man sich als Mitglied eintragen lassen.

0

Vieleicht solltest du einfach versuchen dich, nach immerhin 2/3 deines Lebens, nicht mehr als den Saarländer zu sehen und evtl. auch unbewusst wie der "Fremde" aufzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ewook
03.08.2016, 22:40

Das ist ohne Scheiß recht guter Rat. Ich muss nur ehrlich sagen, ich fühle mich hier nicht wirklich wohl, was jedoch eben daran liegen könnte.

0

Naja wenn du "direkt" bist ... Was eigentlich eine andere Bezeichnung für "mangelndes Taktgefühl" ist, dann kann ich verstehen warum die dich nicht dabei haben wollen , wenn du Vorallem schon öfters Leute (versehentlich ) beleidigt hast , musst du dich nicht wundern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ewook
03.08.2016, 22:36

Mit "direkt" habe ich eigentlich nur gemeint, dass ich jemandem zumindest sage, warum ich ihn nicht mag und jemanden eher mit einem Problem konfrontiere, anstatt ihm aus dem Weg zu gehen.

Das mit Beleidigen war recht schlecht formuliert. Ich meine dass ich oft wohl ein wenig unsensibel rüber komme. Auch wenn man das auch als beleidigen formulieren könnte.

Naja, seis drum

0