Wird das MacBook Pro bei Vorstellung des neuen MacBook Pros im Herbst viel billiger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Apple direkt wird das aktuelle Modell dann höchstwahrscheinlich überhaupt nicht mehr angeboten, allenfalls vielleicht noch im Refurbished-Store.

Bei anderen Händlern dagegen wird es sicherlich dann einige attraktive Angebote geben.

Aber vielleicht begeistert dich ja das neue Modell dann so sehr, dass du das alte gar nicht mehr willst? Ich jedenfalls freue mich auf das neue.

Wenn du dann bereits an einer Uni eingeschrieben bist, kannst du es vermutlich auch über diese beziehen, wenn sie am "Apple on Campus" Programm teilnimmt. Damit sparst du, soweit ich weiß, gegenüber dem normalen Bildungsrabatt nochmal ganz gehörig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das MacBook Pro ohne Retina wird aus dem Sortiment fliegen. Und wenn im September ein ganz neues Pro kommt wird das aktuelle Retina dann in etwa den Preis annehmen wie das ohne Retina aktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamamiazxcv
21.07.2016, 18:43

Sicher? Weil die bekommen ja jedes Jahr ein Update und ich frage mich ob das 2015er Modell so stark im Preis sinken wird im Vergleich zum 2016er. Das "alte" Macbook mit eingebautem Laufwerk ist ja nicht der direkte Vorgänger zum aktuell erhältlichen Retina-Modell. Der direkte Vorgänger ist das 2014er Retina-Modell

1
Kommentar von 02567
21.07.2016, 21:02

Also ich bin mir ganz sicher dass der Preis für die aktuellen Modelle sinken wird. Wenn nicht würde das doch bedeuteten dass die 2016 eine Preiserhöhung bekommen würden, das wäre dumm und wird auch nicht passieren. Die Sache ist nur, dass das neue MacBook Pro ein neues Design bekommen wird und die Frage ist ob dir das gefallen wird (mit Sicherheit ja, aber wer weiß). Und dein Angebot mit den Beats ist auch nicht ewig haltbar. Ich würde aber trotzdem warten, was ich so höre wird das neue MacBook ziemlich geil. Dann kannst du dich im September entscheiden ob du das neue kaufst, oder den Vorgänger für weniger Geld.

0