Frage von Tbag2000, 39

Wird das Leben in hundert Jahren lebenswerter sein?

Wenn die Technik sehr weit entwickelt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janitschka, 11

An sich 'ne interessante Frage... Beantworten kann dir das wohl keiner, aber man kann ja mal spekulieren...

Meine persönliche Meinung ist, dass so schön der technische Fortschritt auch ist, werden dafür stetig Ressourcen der Natur verbraucht... Diese sind nicht unendlich verfügbar und daher 'kostbar'. Unsere Gesellschaft driftet jetzt schon in "arm" und "reich" auseinander und wenn natürliche Ressourcen knapp werden, wird das wohl nicht besser...

Wenn sich die Umwelt / das Universum nicht schon selbst dafür recht, was die Menschheit ihr/ihm antut, dann wir sich die Gesellschaft irgendwann selbst zerlegen und vernichten...

Früher oder später wird das ganze System zusammenbrechen, wenn sich nicht bedeutend etwas ändert - so glaube ich...

Aber ob das in 10, 100 oder 1000 Jahren ist, mag auch ich nicht zu schätzen...

Antwort
von Ellen9, 16

Frag das in 100 Jahren nochmal!😄

Antwort
von DasMuffinx33, 16

Wenn weiter soviele Bäume abgeholzt werden und wir das nicht überleben, dann nein :D

Antwort
von aaaaallesKl4r, 21

Wen wir uns da noch nicht selber alle zerstört haben keine Ahnung

Antwort
von zeytiin, 17

Vllt leben wir ja wieder in Höhlen

Antwort
von Filmfreak1998, 15

Wenn die Menschheit nicht durch einen Atomkrieg ausgelöscht wird bestimmt

Antwort
von kenibora, 18

Auf alle Fälle! Gib mir Deine Adresse, ich werde Dir berichten....

Antwort
von SechsterAccount, 21

Pfff Haha wenn wir dann noch leben

Kommentar von Tbag2000 ,

Also darum gehts nicht.