Frage von Narksm61, 47

Wird das Kindergeld fortlaufend bezahlt?

Ich bin seit dem 2.2.16 18 Jahre alt und habe ab diesem Zeitpunkt kein Geld bekommen bis heute. Ich habe gestern eineKindergeld antrag gestellt damit mir weitergezahlt wird da ich azubi bin (ich hatte es bis heute schleifen lassen und vergessen). Es sind ja seitdem fast 4 Monate vergangen seit ich 18 bin. Werden mir diese 4 Monate nachgezahlt oder bekomme ich das geld nur AB DEM ZEITPUNKT wo ich den Antrag abgegeben habe?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung, Geld, Kindergeld, 21

Wenn du Azubi bist und das z.B. ab deinem 18 Lebensjahr,dann wird das Kindergeld nach dem einreichen der erforderlichen Nachweise nachgezahlt !

Antwort
von DerHans, 28

Nach dem 18. Lebensjahr erwartet die Behörde von euch eine Erklärung, ob du noch in einer Ausbildung bist. Vorsorglich wird dann die Zahlung eingestellt, damit kein zu hoher Rückzahlungsbetrag aufläuft.

Antwort
von XC600, 17

wenn du in diesem Zeitraum kindergeldberechtigt warst wird es nachgezahlt ....... aber warum DU ? das KG müssen doch deine Eltern beantragen .....

Antwort
von majafu, 27

Ich kenne einen Fall da wurde die komplette Summe nachgezahlt.

Antwort
von Stadtreinigung, 21

Den müssen deine Eltern stellen, essei sie haben diesen dir Übertragen,sieht aber nicht so aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community