Frage von Dennls, 49

Wird das iPhone Akku geschwächt wenn man den Ladevorgang früher abbricht?

Antwort
von JPHeisenberg, 18

Nein, im Gegenteil es kann sogar gut sein.

Bei den Akku's die heutzutage in den meisten Geräten wie auch Smartphones eingebaut werden handelt es sich um LI-ion Akku's.
Diese unterliegen nur einem sehr geringen Memory Effect.

Viel mehr schaden tut es wenn Sie regelmäßig unterhalb von ca 30% ihrer Nennkapazität oder über ca 90% betrieben werden.

Etwa einmal monatlich sollte der Akku dann aber doch einmal solange benutzt werden bis sich das Gerät ausschaltet und dann in eins wieder auf 100% geladen werden.

LG

Antwort
von Caraphernelia33, 16

nicht unbedingt, aber wenn man immer halb volle akkus auflädt und das handy lange stecken lässt wird der akku kaputt. 

Kommentar von ICloud38 ,

Früher war das so, mittlerweile sind entsprechende Schutzschaltungen eingebaut.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

danke, hab da wieder dazugelernt :)

Kommentar von JPHeisenberg ,

Genau genommen werden andere Elektrodenmaterialien verwendet aber wir wollen ja mal nicht überpingelich werden. :D

Antwort
von Tahir1986, 4

Jeder akku is irgendwann is, dazu kommt das iphone so ziemlich mit die schwächsten Akkus verbaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten