Frage von Mari1000, 967

Wird das iPhone 5s iOS 11 nächstes Jahr bekommen?

Was denkt ihr? Oder bekommt es sogar iOS 12 noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 750

Hallo,

☆ Wenn wir den Zyklus von den anderen Geräten anschauen beträgt die Unterstützung: ca 3-4 Jahre.

Das iPhone 3GS sogar 5 Jahre.

☆ Der Wert war damals so, weil alle Große Versionen keinen Hardware lästigen Grund hatten. Es wurde neue Apps hinzugefügt und mehr nicht. 

☆ Nun, aber das iPhone 5s besitzt doch alles was aktuell ist (maßen).

64 bit Architektur | SOC A7 Chip 

Touch ID 1.0 

Prozessor:  ARMv8 basierter 64-Bit-Zweikernprozessor 1,3 GHz

RAM: 1024 MB 

☆ Zugegeben das iPhone 6s besitzt 2 GB RAM. Einen etwas schnellen Prozessor und einen neuen SOC Chip.

☆ Das iOS 10 Update ist für das iPhone 5s auf jeden Fall drin, nur jetzt kommt das eigentliche Problem.

☆ Da es ein iPhone 5s ist fehlen bestimmte funktionen.

3D Touch 

Live Photos 

4K 

M9 Coprozessor 

Usw 

☆ Das bedeutet das es NICHT alle Funktionen bekommt die iOS 10 bietet.

☆ Bsp : Raise to Wake 

Unterstützung für folgende Geräte:

iPhone 6s | iPhone 6s Plus | iPhone SE | iPhone 7 ???

☆ Es kommt, auch noch dazu das Apple jetzt mit 3D Touch iOS 10 mehr kontrollieren will.

☆ Was ist mit iOS 11 oder iOS 12 ?

Folgende Versionen bekamm das iPhone 5s : iOS 7 | iOS 8 | iOS 9 | iOS 10

Das sind 4 Jahre Unterstützung.

Wenn wir nach den Zyklus gehen, ist spätestens bei iOS 12 Schluss oder sogar bei iOS 11.

☆ Diese Modelle sind nach dem 5s rausgekommen : iPhone 6 | iPhone 6 Plus | iPhone 6s | iPhone 6s Plus | iPhone SE

☆ Also so sieht es aus.

LG 

Antwort
von Shuerky, 500

Das weiß man noch nicht, lass dich überraschen oder Kauf dir ein neueres Handy

Antwort
von Fhdlekrflzfkjc, 614

IOS 10 Wird Iphone 5 noch bekommen und ich hab die IOS 10 Beta auf meinem iphone 5 installiert. Ios 11 auch (sollte theoretisch klappen) und ios 12 das letzte!
LF

Antwort
von MCRastaman, 627

das iPhone 4s bekam 5 Updates, demnach würde das iPhone 5s noch iOS 11 bekommen. Da es aber einen relativ starken 64bit Prozessor hat kann ich mir gut vorstellen, dass es auch noch bis iOS 13 geht.

Apple schmeißt die Geräte nur raus, wenn es wirklich nicht mehr geht. Wenn ich bedenke wie langsam ein iPhone 4s schon auf iOS 9 ist, wäre ein update auf iOS 10 einfach nur dumm gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community