Frage von twalde89, 211

Wird das iPhone 5 noch lange von Apple "unterstützt"?

Hey Hey, habe vor mir ein Iphone 5 zu kaufen, da ich mit meinem Samsung Galaxy s5 mini recht unzufrieden bin. Lohnt es sich noch das Iphone 5 zu kaufen, oder wird es bald nicht mehr mit Updates etc. versorgt? oder sollte ich mir lieber für den gleichen Preis ein Windowsphone kaufen?(hatte früher eines und war ziemlich zufrieden damit) Oder lohnen sich die 100 Euro aufschlag für ein 5s...?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 89

Hallo,

Wenn du mit Android unzufrieden bist, dann kannst du natürlich auf iOS wechseln dir aber weniger Freiheit im Risiko nehmen.

Nun das iPhone 5 wird zumindest noch weiter unterstützt. Ich denke iOS 10 und 11 eventuell oder wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde dir aber das iPhone SE empfehlen da es nicht nur die Technik vom 6s hat (außer 3D Touch) und im schicken 4 Zoll kommt. Unter anderem wirst du von den neuen Aktualisierungen fast nichts merken, denn mehrere Feautures bekommst du nur mit den 64 bit Geräte. Zum Beispiel Night Shift ist ein gutes Beispiel. Du wirst höchstwahrscheinlich mit einem 5 nicht das komplette iOS 10 erleben, sonder nur ein Teil.

Deswegen meine Empfehlung iPhone SE. Das iPhone 6 Wird erst Interessant wenn du 4,7 Zoll Fan bist.

LG

Antwort
von hoachen1234, 107

Ich hab ein IPhone 5 und werde gefühlt jeden Monat von Software-Updates genervt. Darüber musst du dir keine Sorgen machen ;)

Kommentar von Tobi138 ,

In etwa 20 Monaten werden die Updates für das 5er aber wohl komplett eingestellt werden.

Kommentar von hoachen1234 ,

Vielleicht, aber willst du dein Handy wirklich mehr als 2 Jahre nutzen? Ein Durchschnittsdeutscher welches gefühlt nach einem Jahr oder wenn das Neuste Handy/Modell/IPhone rauskommt

Antwort
von Stig007, 119

Hey, ich hab das 5s und bin mit ihm sehr zufrieden, ist schnell, handlich und versorgt einen immer mit den neusten Updates!

Antwort
von noname68, 99

selbst für 4er gibt es noch laufend updates, hab gerade mein 4s von ios 9.2 auf 9.3 "gepimpt". apple ist nicht microsoft. vergiß windows-handys

Kommentar von Tobi138 ,

Für die 4er gibt es seit 2 Jahren keine Updates mehr. Nur das 4S bekommt noch Updates, welche dieses Jahr aber wohl eingestellt werden. 

Antwort
von jaswf, 67

ich schätze noch so 2 jahre max.

Antwort
von Chleeney, 67

Das 4S wird noch unterstützt also wird das iPhone 5 auch noch unterstützt werden

Antwort
von Tommkill1981, 90

Wenn Du unbedingt ein Iphone haben willst, dann spare lieber noch eine weile und hole Dir das Iphone6. Zu mal ich mir nie im leben ein Apple Produkt kaufen würde...

Kommentar von Mischwald ,

Aus Prinzip oder wieso? Zu teuer?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Aus Prinzip. Zu Teuer kann ich nicht sagen das neue Samsung S7 liegt ja auch so bei 700 EUR also daran würde es nicht scheitern. Nein man hört von Apple leider immer wieder das zu viele Probleme auftreten. Ich sage jetzt nur mal (IOS 9.3) :-) .

Kommentar von leftbyyou ,

Stimmt gar nicht ich hatte nie probleme mit meinem Betriebssystem von apple

Ich rede auch nicht davon das es bei jedem so ist. Du musst schon lesen was ich schreibe. Habe oben geschrieben (ICH) also auf mich bezogen meine Meinung...

Kommentar von BoosterBoss12 ,

Du hast geschrieben man hört es von Apple
? Denk bisschen nach
Wenn du nicht mit einem Apple gerät umgehen kannst lass es

Junge kauf Dir eine Brille. Ich habe weiter oben geschrieben :

Zu mal ich mir nie im leben ein Apple Produkt kaufen würde...

Das war meine meinung dazu. Ich habe von mir gesprochen.

Antwort
von Mischwald, 82

Also ich würde das Samsung s5 behalten, schließlich is Samsung doch auch super, oder? Und iPhones sind doch ziemlich teuer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten