Wird das Gepäck bei der Einreise in Neuseeland kontrolliert. Wenn ja, wann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an: Hat er alle Flüge unabhängig voneinander gebucht müsste er das Gepäck bei jedem Flug einzeln abholen.

Hat er als eine "Gesamtreise" gebucht (also hat die Flugseite 2 Stopps angezeigt und er hat das so gebucht), wird es eigentlich weitergeleitet. Man sollte sicherheitshalber aber beim Check-in nochmal drauf hin weisen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred4u2
07.07.2016, 20:05

Richtig, es kommt darauf an ob alles auf einen Ticket steht. Dennoch könnte es sein, dass man man in AKL komplett auschecken muss durch die Grenzkontrolle, und dann in den Inlandflug nach WLG einchecken muss. So ging es mir und man verlangte erst noch 60 $ wegen Übergepäck auf dem Inlandsflug, erst nach dem ich darauf aufmerksam machte dass es ein Anschlussflug eines Internationalen Fluges war wurden die Gepäcklimits des Internationalen Fluges berücksichtigt.  http://www.airnewzealand.de/baggage

1