Frage von Gulay631258, 79

Wird das Geld abgezogen?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem Ich habe mich ausversehen bei so einer Seite angemeldet (Mobiplus), aber mit der Handynummer meiner Mutter (Sie hat Vertrag). Und sie meinten, dass sie jede Woche 4.99 € abziehen. Denkt ihr das stimmt? Sie meinten ich kann auch kündigen, wenn ich eine STOP ALL Nachricht an so eine genannte Nummer schicke. Das habe ich auch. Aber da stand nichts mit Kündigung oder ähnliches. Die meinten "Sie haben derzeit keine aktiven Dienste". Was kann ich tun? Wird das Geld wirklich abgezogen?

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 41

Hallo Gulay631258,

wenn die Anbieter sagen das du keine aktiven Dienste hast, dann wird auch nichts abgezogen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von Gulay631258 ,

sind sie sicher ?

Kommentar von GromHellScream ,

Ja, bin ich.

Kommentar von Gulay631258 ,

Okay danke sehr

Kommentar von benadar ,

Die Aussage ist grob fahrlässig. Welche Dienste sind das denn? Woher weiss GromHellScream denn, dass sich das so verhält? Letztendlich bleiben die Kosten ja an Dir hängen, also sei vorsichtig!

Kommentar von GromHellScream ,

Ich gehe davon aus, das es die richtige Nummer ist. Wenn da aber steht es gibt keine aktiven Dienste, werden auch wohl kaum welche da sein.

Antwort
von wilees, 48

Schnellstens Klartext mit Deiner Mutter reden, damit sie innerhalb des 14tägigen Widerrufsrecht noch aus diesem Vertrag rauskommt.

Antwort
von benadar, 31

Offensichtlich hat Deine Mutter keine "Drittanbeitersperre" eingerichtet. Das war grob fahrlässig und wird erstmal ein wenig Geld kosten. 

Der erste Schritt ist jetzt ein Anruf beim Service des Mobilfunkproviders, um diese einzurichten. Dort könnt Ihr auch die Belastungen der Telefonrechnung des Anbieters stoppen.

Jede Post des Anbieters könnt Ihr ignorieren, bis ein Mahnbescheid des Gerichts kommt. Die schicken meistens dramatische Emails mit wilden Drohungen. Ganz schlecht ist, wenn schon Geld geflossen ist, das gilt als Anerkennen der Forderungen...

Als nächstes empfehle ich Deiner Mutter, Dir NIEMALS wieder ein Handy zu überlassen! Du liest ja offensichtlich niemals durch, was da steht.

Kommentar von Gulay631258 ,

Die anderen meinten, wenn ich die Nachricht bekomme "Sie haben derzeit keine aktiven Dienste" dann wird auch kein Geld abgezogen. Stimmt das ?

Kommentar von benadar ,

Du hast den Service, den Du da gebucht hast, nicht mal genau beschrieben. Wie soll ich dazu was sagen? Wie lautet die "genannte Nummer"? Da lauern viele Fallen und Betrugsmaschen. Mit einem unseriösen Anbieter brauchst Du nicht zu verhandeln, er betrügt Euch sowieso. 

Antwort
von o0turtle0o, 44

Wenn da steht 

"Sie haben derzeit keine aktiven Dienste"

dann sollte da nichts abgezogen werden.

Schön Screenshot von allem machen und bei Bedarf...vorlegen.

Und nächste mal wäre es toll...wenn du schon mist baust...dann mit deinen Sachen ;)

Kommentar von Gulay631258 ,

Sind sie sicher, dass nichts abgezogen wird?

Kommentar von o0turtle0o ,

Also...wir können uns ruhig duzen.

Ja bin mir Sicher...hatte das auch mal...aber solche dinge sind Mittlerweile unnötig.

Wenn du eine SMS geschickt hast mit Stop und hast die Nachricht...keine Aktiven Dienste erhalten...dann passiert nichts.

Kann sein das es einmal abgebucht wird...da du diesen Dienst in Anspruch genommen hast...aber danach sollte nichts kommen.

Deswegen schön Screens machen und wenn was passieren sollte....hast du dann beweise in der Hand und kannst die auf Betrug verklagen.

Kommentar von Gulay631258 ,

Okay, danke schön. Ich habe ja noch andere Antworten bekommen und die/der letzte meinte, dass ich dort anrufen soll und alles. Deswegen bin ich mir ziemlich unsicher. Aber trotzdem danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen.

Kommentar von o0turtle0o ,

Hatte ich wie gesagt auch...hab das selbe gemacht und danach kam eigentlich nichts...bis auf einmal halt oder so.

Gern geschehen :)

Antwort
von Derusa, 43

Hast du 2 Väter oder hab ich da was falsch verstanden? :'D

Kommentar von Gulay631258 ,

Wie kommst du auf 2 Väter?

Kommentar von Derusa ,

Da stand gerade noch: 

"aber mit der Handynummer meiner Vater (Sie hat Vertrag)"

Der Schlingel hat es geändert. hahaha

Kommentar von Gulay631258 ,

Du hast es wohl falsch gelesen. dort stand schon von Anfang an Mutter

Kommentar von Derusa ,

kann auch sein O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten