wird das für meine kaninchen physische folgen haben?
also heute ist etwas passiert, ich versuche mich kurz zu halten, also bei fragen, einfach nachfragen ;) ich habe 4 kaninchen, 3 davon leben draussen, 1 drinen, das was drinen lebt habe ich noch nicht lange, und kann noch nicht raus weil sie kein winterfell hat, im frühling wollen wir die vergesellschaften, und ja ich weiß wie das geht, auf jeden fall war es bei uns heute voll warm, gestern auch schon und meine cousine (7) war bei mir, mit der famile, ja saßen wir auf der terasse, sie wollte unbedingt mein kaninchen von drinnen, ich hab nein gesagt weil kaninchen keine kuscheltiere sind, und sie sowiso noch ängstlich ist, aber nein mein dad muss ihr halt das kaninchen geben, und sie hat es dann als sie es nicht mehr halten wollte, zu den 3 anderen kaninchen rein getan (konnte sie ja nicht wissen, das die sich nicht mögen oder kennen) uuuh und dann ist es abgegangen, meine 3 sind alle dem kaninchen nachgerannt, haben sich gegenseiten angefallen haben rum gefaucht, bis ich das kleine kaninchen da raus hatte, hate ich die gannze hand voller blut :O wird das jetzt irgendwelche schäden haben, ich meine psychische oder so??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man kann natürlich nicht sagen ob das Kainchen das vergisst oder nicht. Aber ich denke eine VG wird dennoch möglich sein. Bei Kaninchen die sich nicht vertragen sagt man ja auch oft "2 Wochen trennen und dann neu vergesellschaften". uund oft funktioniert dass dann auch.
wie alt ist denn das kaninchen?
Ich hoffe du hast deinem Vater ein paar ttackte dazu gesagt. Er kann nicht einfach hergehen und einem Kind das Tier in die Hand drücken. Besser wäre es gewesen wenn du zusammen mit der kleinen zu dem Kaninchen gegangen wärst und ihr dieses gezeigt hättest und etwas über Kaninchen erklärt hättest. Evtl. sie das Tier mal streicheln lassen. Normalerweise verstehen auch 7 Jährige schon wenn man ihnen sagt dass Kaninchen angst haben wenn man sie rumträgt. Oder das es ihnen wehtut.
-
warst du mit dem Kaninchen beim Tierarzt?Ist nämlich echt wichtig! Du solltest dein Kaninchen jetzt richtig verwöhnen damit es keine Angst mehr vor den anderen Kaninchen oder auch dir hat. Gib deiner Cousine bitte nie mehr das arme Kaninchen!
-
-
Das kann durchaus sein. Wenn Du sie nochmal im Frühjahr vergesellschaften willst, würde ich ein Trenngitter einbauen, das sie sich die ersten Wochen beschnuppern können.
-
-
Hallo Bernsteinpelz :)
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass dein Kaninchen jetzt einen physischen Schock/Trauma hat. Wenn Kaninchen noch so jung sind, und sie schlechte Erfahrungen machen, behalten sie das meistens.
Ich wünsche dir und deinem Kaninchen trotzdem Viel Glück! :)
LG Annika :)
-
Wie verhält es sich denn jetzt so? Verhält es sich wie immer, dann hat es das ganze wohl als 'Rangelei' weggesteckt. Ich hatte mal ein Meerschwein mit psychischen Schäden und das merkte man extrem.
-
Nein, das wird schon gehen. War bei unseren auch mal so, die haben sich auch erstmal ordentlich gezofft (freundlich ausgedrückt) Wenn das Kaninchen aber verletzt ist, solltest du es vielleicht zum Tierarzt bringen (je nachdem wie schlimm es ist)
-
Antwort von ElanGuru 31.12.2012
nein die vergessen das mit der zeit liken!!!
Kommentar von BernsteinpelzBernsteinpelz 31.12.2012likegeil ?
-
-
Ich würde mal beobachten wie sich dein Kanninchen in den nächsten Tagen verhält
-
Antwort von OsirfantaO 31.12.2012
nein, davon würde ich mal nicht ausgehen. Hatte es bei meinen, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls nicht
-
ich glaub nicht das es physische folgen hat
Trenngitter führt bei Kaninchen zu aggressionen...
nein doch kein trenngitter, dann wird es noch schlimmer.