Frage von Bernsteinpelz 31.12.2012

wird das für meine kaninchen physische folgen haben?

• Antwort von selkie21888 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann natürlich nicht sagen ob das Kainchen das vergisst oder nicht. Aber ich denke eine VG wird dennoch möglich sein. Bei Kaninchen die sich nicht vertragen sagt man ja auch oft "2 Wochen trennen und dann neu vergesellschaften". uund oft funktioniert dass dann auch.

wie alt ist denn das kaninchen?

Ich hoffe du hast deinem Vater ein paar ttackte dazu gesagt. Er kann nicht einfach hergehen und einem Kind das Tier in die Hand drücken. Besser wäre es gewesen wenn du zusammen mit der kleinen zu dem Kaninchen gegangen wärst und ihr dieses gezeigt hättest und etwas über Kaninchen erklärt hättest. Evtl. sie das Tier mal streicheln lassen. Normalerweise verstehen auch 7 Jährige schon wenn man ihnen sagt dass Kaninchen angst haben wenn man sie rumträgt. Oder das es ihnen wehtut.

• Antwort von 1asil1 02.01.2013

warst du mit dem Kaninchen beim Tierarzt?Ist nämlich echt wichtig! Du solltest dein Kaninchen jetzt richtig verwöhnen damit es keine Angst mehr vor den anderen Kaninchen oder auch dir hat. Gib deiner Cousine bitte nie mehr das arme Kaninchen!

• Antwort von bastet13 31.12.2012

Das kann durchaus sein. Wenn Du sie nochmal im Frühjahr vergesellschaften willst, würde ich ein Trenngitter einbauen, das sie sich die ersten Wochen beschnuppern können.

• Antwort von AnNika7 31.12.2012

Hallo Bernsteinpelz :)

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass dein Kaninchen jetzt einen physischen Schock/Trauma hat. Wenn Kaninchen noch so jung sind, und sie schlechte Erfahrungen machen, behalten sie das meistens.

Ich wünsche dir und deinem Kaninchen trotzdem Viel Glück! :)

LG Annika :)

• Antwort von Chichouu 31.12.2012

Wie verhält es sich denn jetzt so? Verhält es sich wie immer, dann hat es das ganze wohl als 'Rangelei' weggesteckt. Ich hatte mal ein Meerschwein mit psychischen Schäden und das merkte man extrem.

• Antwort von zueinfach 31.12.2012

Nein, das wird schon gehen. War bei unseren auch mal so, die haben sich auch erstmal ordentlich gezofft (freundlich ausgedrückt) Wenn das Kaninchen aber verletzt ist, solltest du es vielleicht zum Tierarzt bringen (je nachdem wie schlimm es ist)

• Antwort von ElanGuru 31.12.2012

nein die vergessen das mit der zeit liken!!!

• Antwort von DerSkater 31.12.2012

Ich würde mal beobachten wie sich dein Kanninchen in den nächsten Tagen verhält

• Antwort von OsirfantaO 31.12.2012

nein, davon würde ich mal nicht ausgehen. Hatte es bei meinen, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls nicht

• Antwort von detlefbrown 31.12.2012

ich glaub nicht das es physische folgen hat

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!