Frage von Powerbuddy, 38

Wird das folgende Produkt von meinem PC unterstützt?

Das Produkt: https://www.amazon.de/Corsair-CMZ16GX3M2A1600C9-Vengeance-Performance-Desktop/dp...

Mein System:

 Z97 Gaming 5

Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 25

Moin Buddy,

RAM kauft man immer ohne diese elenden Hahnenkämme.

Auf das Z97 Board würde ich eher 2400er RAM schrauben : http://geizhals.eu/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html?hlo...

Musst nur im Bios das XMP Profil aktivieren.

Und Hardware bestellt man nicht bei Amazon...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Powerbuddy ,

Hey, Vielen Dank. Hast mir echt weiter geholfen. Nur eine Frage: Warum sollte man es nicht bei Amazon kaufen?

Mfg Powerbuddy

Kommentar von JimiGatton ,

Weil bei Amazon Hardware meistens überteuert ist, und es ist eh ein Kackladen, einer der allerübelsten Sklavenhändler auf der ganzen Welt ;-)

Antwort
von MikeM2601, 26

Ja, DDR3 Ram funktioniert in Kombination mit DDR3 Ram Bänke :)

Antwort
von mrgameplayer, 7

Normalerweise geht er, es sei denn es ist eine Sonderedition, dann  kann es eventuell zu Problemen kommen (spreche aus Erfahrung ^^).

Am besten schaust du einfach mal auf der Seite deines Mainboards direkt beim Hersteller vorbei, da stehen auch meist die kompatiblen Arbeitsspeicher. Da kannst du dann  eigentlich so 100% sicher sein, dass die beiden zusammen funktionieren.

MfG