Frage von idontknow94, 40

Wird das Einkommen meines Patners bei BAFÖG Angerechnet?

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind. Mein Patner ist zur Zeit allein Verdiener, ich erhalte ab August Berufsausbildungsförderung. Wird das Einkommen meines Freundes beim BAFÖG angerechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 25

Nein, wird es nicht. Bafög kennt keine Bedarfsgemeinschaften. Bafög berücksichtigt nur Ehepartner (oder eingetragene Lebensgemeinschaften).

Das heißt sein Bafög wird nicht angerechnet. Ob das Einkommen deiner Eltern angerechnet wird, kommt auf die anderen Faktoren an.

Antwort
von KleeneFreche, 19

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/einkommen-eltern-ehegatte.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community