Frage von nico83736, 51

Wird das ein Krieg USA vs China?

Falls ja wird das ein 3 WK mit nuclear waffen

Antwort
von Sheogorath, 33

Nein, China hält weltweit die größten Dollar-Reserven. Wenn die das alles gleichzeitig abstossen, bricht die amerikanische Wirtschaft komplett zusammen.

Die USA erwecken gerne den Anschein, China unter Druck setzen zu können, um ihre Partner in der Region nicht zu verlieren, aber das ist nur Show. Da passiert garnix.

Die Presse nimmt solche militärischen Muskelspielereien natürlich gerne als Anlass, um Angstpropaganda zu pushen, denn das gibt die meisten Verkäufe und Clicks, aber in Wirklichkeit gehts hier nur um Öffentlichkeitswirkung.

Kommentar von Ruffy5286 ,

Wäre das nicht ein Kamikazeagriff? Wer sagt, dass die USA dann China nicht wirtschaftlich mitreißen und die gesamte Weltwirtschaft den Bach runter geht. Schließlich ist China auch bald an dem Punkt, in dem sie ihre Wirtschaftspolitik ein wenig überdenken müssen. Das Wirschaftswachstum nimmt ja auch irgendwann ab.

Kommentar von Sheogorath ,

Ja ist schwer zu sagen, mMn kann niemand wirklich prognostizieren, was passiert, wenn der Dollar seine Stellung als Weltleitwährung verliert. Aber sicher ist, die US-Volkswirtschaft würde den größten Schaden davontragen, Wall Street würde brennen, Öl würde nicht mehr in Dollar gehandelt werden, unzählige Länder, deren Währung an den Dollar gekoppelt sind, würden sich aus dem IWF-Würgegriff lösen usw.

Militärisch kann China keinen Druck ausüben, daher ist der wirtschaftliche Druck die beste Waffe, die zur Verfügung steht. Und diese Bedrohung ist für die Machthaber in den USA viel ernster, als irgendwelche Nuklearwaffen.

Antwort
von Hancook2102, 41

Wenns einen 3. Weltkrieg gibt dann mit Atomwaffen.
Der 4te wieder mit Stöcken und Steinen.

Kommentar von Ruffy5286 ,

Wenn dann bitte mit Zitat.....

Kommentar von Hancook2102 ,

Sorry - Zitat Albert Einstein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten