Frage von DerAbi, 47

Wird das deutsche Psychologiestudium in den USA akzeptiert?

Hi,

Ich mache aktuell mein Abitur und wollte Psychologie zu studieren. Da die Gehaltschancen wie die Berufschancen in der USA deutlich besser sind als hierzulande. Ich habe deshalb überlegt in der Zukunft in den USA zu arbeiten. Nun meine Frage, kann man mit einen deutschen Psychologiestudium in den USA arbeiten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schloh80, 19

Nein. Und wenn du dich rudimentär über das us-amerikanische Bildungssystem im Allgemeinen und über Psychologie in den USA im Besonderen informierst, weißt du auch warum. 

Anders ausgedrückt: ein europäischer M.Sc. in Psychologie gilt in den USA nur als B.A. Du musst dich dann um Aufnahme in ein Graduate Program zum PhD oder PsyD bewerben und die fünf Jahre Studium dort auch finanzieren. 

Antwort
von Joschi2591, 35

Nein, kann man nicht.

Die akzeptieren keinen Berufsabschluss und kein Studium ohne Nachausbildung bzw. Nachstudium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community