Frage von shishaloverin22, 42

Wird das bezahlt?

Also habe am samstag ein neues handy mit vertrag geholt. Das handy hat jedoch einen systemfehler ich war heute bei dem laden und er meinte ich müsse erst den techniker fragen ob es ne andere möglichkeit gibt. Ich hab also dort angerufen und der mann meinte es würde ausgetauscht werden müssen, da es sich eindeutig um einen systemfehler handelt. Der verkäufer und techniker wissen also warum ich es einschicken möchte. Gerade ist es durch meinen Hund jedoch runtergefallen und gesplittert. Kann ich das handy trotzdem ersetzt bekommen oder nicht? Weil der Grund fürs austauschen ist ja nicht der Bildschirm. Danke im vorraus :)

Antwort
von 1992peggy, 25

Du musst den Fall schildern, ein neues bekommst Du jetzt nicht mehr im Rahmen der Garantie.

Du kannst das Handy auf Deine eigenen Kosten reparieren lassen, den Glasbruch, den Systemfehler muss man kostenfrei reparieren.

Kommentar von shishaloverin22 ,

Der Systemfehler geht nicht beheben deshalb muss ich es gegen ein neues eintauschen das handy, haben sowohl verkäufer als auch elektriker gesagt. Habe es nur um daten zu sichern noch einmal mitgenommen

Antwort
von Delveng, 11

Ich bin ziemlich sicher, dass du unter diesen Umständen das Gerät nicht kostenfrei ersetzt bekommst.

Antwort
von nudelsalat69, 8

Da es runter gefallen ist wirst du es wohl nicht mehr kostenfrei ersetzt bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community