Frage von fritzimitzi, 84

wird das benzin bald wirklich günstiger?

Habe letztens gelesen, dass das Benzin günstiger werden soll, stimmt das? Und wenn ja... Wann ist denn damit zu rechnen?

Antwort
von Genesis82, 46

Benzin wird bereits seit Ende 2014 wieder günstiger und der Preis ist alleine in 2016 stärker gesunken als das gesamte Jahr 2015.

Antwort
von DerTroll, 19

Es ist ja jetzt schon relativ günstig (zumindest im Verhältnis zu den letzten Jahren). An sich ist es ja immer günstig. Das es so teuer ist, liegt ja vor allem an der starken Besteuerung (Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer). Aber das, was den Benzinpreis wirklich beeinflußt, ist der Ölpreis. Und der ist zur Zeit niedrig. Wie er sich weiter entwickelt ins in Anbetracht der allgemeinen weltpolitischen Lage momentan sehr schwer vorherzusagen. Das kann sich mit dem nächsten Terroranschlag wieder radikal ändern.

Antwort
von Eselspur, 6

Durch das Ende des Embargos von Iran wird Benzin in der nächsten Zeit billiger werden.

Antwort
von Wissensdurst84, 35

Das Benzin ist nur solange im Fall, wie auch der Ölpreis sinkt. Aber ich gehe davon aus, dass rechtzeitig vor den Osterferien und dann den Sommerferien wieder ein stabiler Preis existiert.

Antwort
von larry2010, 12

bishe rhabe ich nciht gemerkt, das es günstiger wird. es ist gerade günstig, mit den üblichen 5. 10 cent schwankungen

Antwort
von Xela14, 20

Bei uns ist er schon(?) auf 86 cent runter gegangen wenn man überlegt das es vor n paar monaten noch um die 1,30 € (oder noch teuerer war) gekostet hat gings ja ganz gut und soll ja noch weiter runter gehn :)

Antwort
von Elsentu, 43

Ich denke nicht, da die Benzin-preise eigentlich stets zunehmen, jedenfalls ist dem so an meiner Tankstelle.

Kommentar von fansens ,

Was hast denn du für eine Tankstelle? Die Ölpreise haben aktuell beinahe einen freien Fall (, der wahrscheinlich bald den Boden erreicht).

Kommentar von stertz ,

Du warst wohl schon länger nicht mehr tanken,oder?

Antwort
von THPyro, 6

Guck dir den Erdöl kurs an

Antwort
von TheAllisons, 19

Das wird doch schon fast täglich um einige Cents billiger. Guck mal bei den Tankstellen nach

Antwort
von mokare, 44

es geht doch schon seit einiger Zeit, für uns zum Vorteil, abwärts und ein Ende ist noch nicht abzusehen

Antwort
von stertz, 45

Das wird seit Monaten immer billiger, hast du das nicht bemerkt?

Kommentar von fritzimitzi ,

:D bisschen...
Bleibt das so?

Kommentar von stertz ,

Das ist in den letzten 6 Monaten um ca. 45 Cent p/Liter gefallen, das ist schon bemerkenswert. Und Ja, er wird noch ein wenig weiter sinken.

Antwort
von alicar, 14

Ist es doch schon. Letztes Jahr musste ich einmal sogar für 1,72 tanken - gestern nur 1.16!

Antwort
von archibaldesel, 31

Es wird täglich günstiger. Ein Blick auf die Anzeigetafeln der Tankstellen müpsste reichen, um deine Frage zu beantworten. Heute habe ich Diesel für 0,88 EUR gesehen. Vor einem Jahr musste man noch 50% mehr berappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten