Frage von Jupiter2019, 31

Wird das bei mir auch so sein?

Also das Ding ist ich bin erst 14 und habe schon bischen Bart. Habe ihn schon sehr oft wegrasiert. Nicht das ich es regelmäßig tue , aber habe es schon wirklich sehr ooooft getan. Mein Vater muss seit dem er ungefähr 25-30 Jahre alt ist , seinen Bart jeedeee Tag rasieren.

Meine Frage : Da ich mit 14 jeden Monat einmal mich rasiere, wird das dann stärker oder schneller ? Weil das sieht schrecklich aus und ich habe keine Lust damit aufzuhören ( also rasieren ). Es liegt doch an den Genen oder wie das heißt. Also wenn das stimmt, heist es ich kann auch in dem Alter so oft rasieren wie ich will und es hat nichts damit zu tun ?

Antwort
von GiannaS, 30

Da Deine Haut wahrscheinlich noch sehr empfindlich ist, besorge Dir einen guten Rasierer und etwas zum Pflegen für danach - am besten was mit Dexpantenol.
Ich würde auch nicht allzuoft rasieren, nur wenn Du denkst, dass es unbedingt sein muss 😊

Kommentar von Jupiter2019 ,

Ja so jeden Monat einmal. Und wenn ich es jetzt jeden Monat mache werde ich davon jetzt nicht "mehr" Haare bekommen oder/und es wird nicht "schneller wachsen" oder ?

Kommentar von GiannaS ,

So ein Quatsch:
Es ist nur so, dass nachwachsende Haare, die durch den Rasierer "abgeschnitten" wurden, genauso dick wieder nachwachsen - deshalb kommen die Dir im ersten Moment dicker bzw. mehr vor 😉

ahhh danke dir das hat mich beruhigt :)

Antwort
von Lifestyle2016, 18

Die Barthaare wachsen nicht schneller durch das Rasieren, sondern werden dadurch nur härter und widerstandfähiger. Das ist dann so borstig irgendwann. Aber keine Sorge, ich bin so Alt wie du und muss mich jede Woche rasieren, da das sonst nicht sehr gepflegt wirkt! ;)

Ach und dein Vater muss sich vielleicht nicht jeden Tag rasieren, nur wenn er keinen Bart haben will. Sonst hat man nach 3 Tagen den ,,3 Tage Bart".

du bist 14 und rasierst deinen Bart jede Woche ? Das beruhigt mich jetzt haha. Aus welchem Land kommst du denn ?

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Deutschland aber ich muss sagen, dass die Pubertät schon mit 11-12 los ging xD Was aber ist daran schlimm?

Antwort
von sepp333, 25

Das rasieren hat nix mit dem Bartwuchs zu tun. Da kann man jeden Tag rasieren und er wächst nicht schneller.

Antwort
von anja199003, 31

Die Geschwindigkeit des Bartwuchs hat nix mit der Häufigkeit des Rassierens zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten