Frage von Stefielovelifee, 58

Wird das beerufkolleg mich aauch mit Hunderten von feehlstundenn annehmen?

Mir geht es momentan sehr schlecht . Ich habe Depressionen und vor frischen 4-5 monaten hätte ich noch eine essbrech-sucht +suizidversuch . Nun war ich 2monate schulunfähig und gehe seit Wochen nur 4 stunden . Mein zeugniss in der 10 wird katastrophal aussehen ,obwohl ich6 jahre lang dirchgehend die klassenbeste war . Ich habe auch unfassbar viele fehlzeiten 500-800schätze ich ungefähr bis zum ende des schulhalbjahres . Ich werde meineen realschulabschluss leider nicht schaffen und ich möchte auf ein Berufskolleg und dort die schulische Ausbildung zur sozialassistentin machen ,aber ich habe angst dass sie mich deswegen nicht annnehmen werden . Ich kann ihnen meine krankheitsgeschichte erzählen ,aber ob sie es mir glauben ist die andere sache :'( und ich habe auch keine kraft dazu mir ein Berufskolleg zu suchen ,aber da muss ich durch . Ich wäre Dankbar über jede einzelne Antwort ,denn ich Weiß es grade echt zu schätzen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Denke schon dass es durchaus welche gibt die dir eine Chance geben. Bei uns am Berufskolleg wurden auch welche mit schlechteren Zeugnissen angenommen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele sich bewerben. Ich denke wenn du deine Geschichte ins Detail erzählst, wird man dir glauben, vlt. kannst du es auch durch Atteste belegen.

Antwort
von zeytiin, 34

500-800 also warst du nicht mal ein mal da ? Wie bekommst du den ein zeugniss

Kommentar von Stefielovelifee ,

Das war geschätzt ,damit wollte ich sagen ,dass ich sehr viele fehlstunden habe . Ich war 4 stunden da und bekomme die entsprechenden Noten dafür

Kommentar von zeytiin ,

Ja Geschätz 😅 wen du wirklich so oft gefehlt hast können die die auch kein zeugniss aufstellen heist du musst wiederholen, ohne Noten kann man ja nichts hinschreiben :))

Kommentar von zeytiin ,

Aber kommt ja immer auf die Schule an😂

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Wenn man nicht da ist, kann man auch keine Noten bekommen. Schwachsinn!

Kommentar von Stefielovelifee ,

Nochmal wiederhole ich mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community