Frage von Blondin2000, 43

Wird das Bargeld bald komplett abgeschafft oder wie sieht es in den nächsten 10 Jahren aus, wird der Bitcoin unser Leben verändern?

Antwort
von josefslenderman, 29

Mach dir da mal keine sorgen, in 10 jahren haben sowieso die pinguine die menschheit unterjocht :(

Antwort
von Ifosil, 28

Bitcoins werden unser Leben nicht verändern, dafür sind sie zu in-transparent und zu wenig von Bedeutung. 
Dass das Bargeld abgeschafft werden könnte, ist im Bereich des Möglichen. Ich würde es aber nicht begrüßen. 

Antwort
von DinoSauriA1984, 7

Bitcoins haben keine Chance auf Durchsetzung, da sie nicht der Kontrolle von Regierungen und Notenbanken unterliegen. Sie funktionieren bisher nur, weil sie als Parallel- oder Alternativwährung wieder in richtiges Geld zurückgetauscht werden können. 

Der Tausch in verschiedene Währungen findet aber stets zu unterschiedlichen Kursen statt, d. H. der Wert der Bitcoins variiert von Währung zu Währung. Gäbe es nur noch Bitcoins, würde das bedeuten, dass es weltweit nur eine einheitliche Währung gäbe. Wir sehen ja gerade, welche Schwierigkeiten Europa schon damit hat. Kämen jetzt noch Dollar, Yen und co dazu, wäre der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems wahrscheinlich.

Antwort
von priesterlein, 31

Bitcoin spielt keine Rolle und wird auch nie Bedeutung erlangen.

Antwort
von Evileul, 19

Bitcoin hat gibt schon so lange und sie haben immer noch nicht den Durchbruch geschafft, wenn dann eher Paypal und ähnliche.
Aber Bargeld wird auch in 10 Jahren noch ne wichtige rolle spielen.

Antwort
von Mojoi, 15

Geld wird überhaupt abgeschafft.

Ich habe schon jetzt keins mehr.

Kommentar von Delveng ,

Damit bist Du das beste Beispiel für die Abschaffung des Bargeldes.

Antwort
von derhandkuss, 18

Ja klar wird Bargeld bald abgeschafft! Genauso wurde vor 50 Jahren bereits prognostiziert, dass bald keine Autos mehr mit Benzin / Diesel fahren .....

Kommentar von Blondin2000 ,

Was sagst du dann zur Bargeld Grenze. In italien Schweden etc gibt es schon bis 1000 euro glaube ich. Der 500 euro schein soll komplett abgeschafft werden hab ich gehört. Und mehr wie 5000 bargeld darf man nicht besitzen. In Italien und anderen europäischen Länder nur 1000 :) wohin soll das noch führen?

Antwort
von AnnaStark, 5

Blödsinn !!! Bitcoins, nee

Wenn das Bargeld zeitweise ersetzt wird, dann durch Kreditkarten.

Schon heute ist es ätzend, wenn Leute bei Aldi o.ä. ihre Morgenbrötchen 1,- € mit EC-Karte bezahlen müssen. Furchtbar !!!

Kommentar von Blondin2000 ,

vor allem kann man jeden einkauf den man über karte tätigt nachvollziehen auf den Bankkonto.. Und den Überblick verliert man auch schnell über sein Geld. 

Antwort
von Doesig, 21

Auf dem Flohmarkt bekommst du nur gegen Bargeld die Ware. Das wird sich nicht ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten