Die Betäubung müsste doch eigentlich direkt in Babys Blutbahn gegen, oder?
Ja, daher geht es immer sehr schnell zwischen Narkose und Geburt liegen meistn nur wenige Minuten, damit das Baby sowenig wie möglich mitbekommt

Bei Vollnarkose sind die Babys etwas schläfriger, bei der PDA nicht so.
..es wird kein Blut zwischen Mutter und Kind ausgetauscht.
kiki68 am 15. November 2008 11:33 Narkosemittel überschreiten aber die Placentaschranke. Aber die Dosierung ist in der Regel für das Kind ungefährlich.

Deshalb machen die Ärzte es dann ziemlich fix, damit der Wurm nicht soviel abbekommt. Bei der PDA geht es nicht zum Baby
Auch bei der PDA, alles was die Mutter macht und ißt geht mit zum Kind. sie sind bis zur Geburt eine Einheit.
ein Kaiserschnitt hat immer schwerwiegende Nachteile für Mutter und Kind und sollte daher nur im Notfall bei medizinischer Notwendigkeit erfolgen
nachteile schon, aber schwerwiegend?
Bei einer Vollnarkose ist tatsächlich mit einer Narkose beim Kind zu rechnen. Aus diesem Grunde wird bei einer planbaren Sektio auch grundsätzlich eine PDA ("Rückenmarksnarkose") durchgeführt, die keinen Einfluss auf das Kind hat.
Die Rueckenmarksnarkose wirkt sich auf das Baby und den Geburtsprozess aus. Allerdings widersprechen sich verschiedene Studien. Eine zeigte, das Rueckenmarksnarkose haeufiger zu Kaiserschnitt fuehrte. Es ist aber unklar, wie die Kausalverhaeltnisse sind.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.