Frage von Maximus93, 75

Wird das Auto zu meinem Vermögen beim Bafög Antrag gezählt?

Hallo,

von meinen Eltern und mir wurde letztes Jahr im Oktober ein Auto gekauft. Der Kaufpreis betrug 13.800 €. Ich habe mich beim Kauf mit 9.500 € beteiligt und den Rest haben mir meine Eltern gegeben und ich habe dieses Geld auf mein Konto einbezahlt und von da aus den gesamten Betrag überwiesen. Im Kaufvertrag, Fahrzeugschein und -brief steht mein Vater. Versicherung und Steuer übernehmen ebenfalls meine Eltern. Ich benutze das Auto nur. Ich habe mich dieses Jahr dazu entschieden die BOS zu besuchen. Zum Zeitpunkt des Autokaufs hatte ich noch nicht vor auf die BOS zu gehen. Jetzt will ich Bafög beantragen und wollte fragen, ob jemand weiß, ob das Auto meinem Vermögen angerechnet werden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von 123dieanni, 58

Antwort findet sich hier: 

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vermoegen.php

Kommentar von Maximus93 ,

Alles klar danke. Also verstehe ich richtig, dass das Auto nicht mir angerechnet wird?  

Kommentar von 123dieanni ,

augenscheinlich gehört das Auto ja Deinem Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten