Frage von SKbauer, 46

Wird das Aufstiegs-Bafög durchgezahlt?

Nabend! Ich fange am 17. Oktober mit meinem Tischlermeister in VZ an. Der IV Teil geht von Oktober bis November, aber der nächste Teil fängt erst im März nächsten Jahres an. Wird das Bafög in der Zwischenzeit weiter gezahlt oder muss ich mir was zum Geld verdienen suchen? Ich freue mich über jede Antwort!

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 28

Hallo SKbauer, 

unseres Wissens nach wird das Meister-BAföG bei Vollzeitmaßnahmen bis zu 24 Monate durchgezahlt (bei Teilzeit bis zu 48 Monate).

Es besteht ja aus dem Zuschuß (Förderung) und einem KFW-Darlehen. Je weniger Du das Darlehen in Anspruch nimmst desto weniger musst Du später zurückzahlen. Somit solltest Du versuchen, so schnell wie möglich fertig zu sein.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten