Wird das Aufkleben dieser "Code-Aufkleber" auf den Röhrchen u. dem Blutbeutel beim Blutspenden erst neben der Liege vom DRK gemacht oder schon vorher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei uns sitzt man direkt neben der Schwester, wenn sieden Strichcode auf alles klebt. Es werden auch noch mal persönliche Daten abgefragt und dann wird mir alles in einer Schachtel übergeben. Damit gehe ich zur Liege und die nächste Schwester fragt noch mal die persönlichen Daten ab, bevor sie die Nadel setzt. Man muss sich auch noch vor der Spende anonym entscheiden, ob das Blut nur für einen selbst oder auch für andere verwendet werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalola93
20.11.2015, 12:33

ok dankeschön. Weißt du ob man den Zettel mit dem "Selbstausschluss" da erst bekommt oder schon ganz vorne an der Anmeldung? wird da auch son Strichcode draufgeklebt oder wie kann ich mir das vorstellen?

0