Wird das Alter wirklich geprüft bei der Zustellung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist keine Abschreckung. Wenn die Sendung bei dir zugestellt wird, dann wird der Zusteller deinen Ausweis verlangen und dieser muss exakt mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen und du musst 18 Jahre alt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kursen
27.03.2016, 14:06

Nur hab ich Vor ner Woche GTA auch bestellt und es wurde kein Alter überprüft allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob da auch diese Nachricht kam

0

Das Alter wird tatsächlich geprüft. Du musst mit deinem Ausweis belegen, dass du tatsächlich 18 bist. Sonst geht das Paket Retour.

Bei mir wurde das noch nie überprüft. Brauche mir auch gar keine Sorgen machen, da ich schon 18 bin, aber als ich es noch nicht war wurde es nie getan aber man weiß nie ob es mal passieren wird also lieber auf passen :p

Es ist dann eine Zustellung mit identitätsprüfung/altersprüfung.

Also nur zu dir kann das Paket kommen, also Nachbarn usw dürfen es nicht annehmen und du musst dafür deinen perso vorlegen. Du kannst nur kaufen zu den du berechtigt bist. Und das bist du soweit ich weiß im Internet unter 18 garnicht. Nichtmal für Kaugummi.

Nein, das ist kein Fake. Das Paket bekommt nur die Person, an die es gesendet wird und diese über 18 ist. Auch deine Eltern können Das Paket für dich nicht annehmen, ohne deinen Ausweis mit entsprechenden Geburtsdatum.

Der Postbote muss den Perso kontrollieren! 

Das macht der Postbote wirklich

Nein Du musst wenn es FSK18 ist nachweisen das Du 18 bist...Sonst würde sich der Händler Strafbar machen.

Wenn du es per Post bestellst, dann kann sein, dass es tatsächlich geprüft wird.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du es einfach ausprobierst. Im schlimmsten Fall kannst du das Spiel nicht kaufen.

Das ist wirklich so.

Sollte es mal nicht so sein, und das fliegt auf, bekommt der Zusteller deftig Ärger

Meinst Du, amazon schreibt das aus Langeweile hin? Schließlich kostet dieser Versand zusätzlich. Der Zusteller muss sich Deinen Ausweis zeigen lassen. Da Du keine 18 Jahre alt bist, wird das also nichts.

Kommentar von kursen
27.03.2016, 22:55

du hast die Frage wohl nicht gelesen. Ich hab gefragt ob es eine Art "Abschreckung" ist...

0

Kannst es ja ausprobieren

Natürlich wird das geprüft. Der Postbote wird das Paket nur aushändigen nach Vorlage des Personalausweises. Er ist verpflichtet, die Nummer des Personalausweises wie die Unterschrift in sein Gerät einzugeben. Dabei stellt er dann sofort fest, dass du minderjährig bist. Dann nimmt er das Paket wieder mit und du musst die Kosten der Sendung zahlen und hast dann trotzdem keine Ware.

Glaubst du ernsthaft, dass du einfach als Minderjähriger etwas für Erwachsene bestellen kannst? Dann musst du schon sehr naiv sein oder ziemlich unterbelichtet.

Kommentar von kursen
27.03.2016, 14:09

wenn ich so unterbelichtet bin, kannst du mir dann erklären warum es letzte Woche bei GTA geklappt hat?

0

Was möchtest Du wissen?