Frage von hellosydney69, 57

Wird da Spannung induziert?

Hallo! Wifd in folgenden fällen eine spannung induziert? 1. Wenn man die spule die sich im magnetfeld befinden aus dem magnetfeld rauszieht 2. Wenn man die spule im magnetfeld parallel zu den feldlinien bewegt Danke schon mal im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomsue, 33

Im ersten Fall ja, im zweiten Fall nein

Kommentar von Inquisitivus ,

Unnötiger gehts nicht, wenn nein, dann erklär auch wieso nein und schrieb nicht eifnach nein!

Kommentar von thomsue ,

Ich mach doch keine Hausaufgaben.
Geht's noch? Ich habe die Frage beantwortet und das sollte eigenes Denken anregen!

Kommentar von hellosydney69 ,

seine Antwort war mir genug :D ich wollte ja auch nur wissen ob ja oder nein

Kommentar von thomsue ,

😊

Antwort
von Inquisitivus, 32

Beim 2, da dort eine Art "Reibung" von satten geht.

Wenn man bloss ne Spule wischen nem magnetfeld wegzieht passier nichts, weil Di e Spule selbst ja nichts übertägt.

Kommentar von thomsue ,

Im ersten Fall ja, im zweiten Fall nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community