Wird css Display: grid; bereits unterstützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, wird Display grid mit CSS3 jetzt unterstützt oder nicht?

Kurz und knapp - Nein, wird (noch) nicht unterstützt. Um mehr zu erfahren, einfach auf CanIUse nachschauen » http://caniuse.com

Wenn nich gibt es ansonsten eine Lösung die Reihenfolge der Elemente unabhängig vom HTML-Code durch CSS oder JS festgelegt?

Ja, die Reihenfolge und Positionierung von Elementen kann man rein mit CSS verändern. Freunde dich mit dem CSS Boxmodel sowie dem Flexbox-Model an. Zu guter Letzt noch »CSS Zen Garden« erwähne. Dort kannst du dir selber mal anschauen, was alles mit reinem CSS möglich ist. Das Markup ist immer das selbe und der Rest reines CSS. 

http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei fester größe kannst du sie absolut positionieren mit top und left

ansonsten geht noch ein mix mit float , aber da kommt es dann auch wieder auf auf die html reihenfolge an .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?