Frage von Majorleon43, 56

Wird Condor die Boeing 767 in ein paar Jahren ersetzen?

Aktuell ist das ungefähre Durchschnittsalter der 767 bei Condor 20 Jahre, und Condor hat noch ein paar Boeings von Transaero bekommen, die ca. 15 Jahre alt sind. Wird bei Condor überhaupt über Nachfolger gesprochen, oder bestellt Condor in absehbarer Zeit Flugzeuge, die die 767 nach und nach ersetzen sollen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BennyS299, 41

Falls die 767 ersetzt werden sollte gegen andere Modelle, blieben nur noch die Boeing 777, Airbus A330 bzw. A350 als vergleichbare Variante.

Was die alternde 757-Serie angeht, tendieren aktuell immer mehr Airlines und Leasingfirmen zum A321LR, mit dem Transatlantikflüge problemlos möglich sind. Eine bessere Alternative im Single Aisle Bereich gibt es derzeit ohnehin nicht.

Kommentar von Piccic ,

evtl. bekommt condor dann A330 da sie ja dieselbe Flotte wie Thomas cook haben, und Thomas cook hat auch A330 aber eh die 767 weggeht kann es meiner meinung nach noch so 35 jahre dauern

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 39

"Wird Condor die Boeing 767 in ein paar Jahren ersetzen?"

Ja, natürlich!

Kommentar von Majorleon43 ,

Weiß man auch schon mit was?

Antwort
von Mrlionx3, 40

Hallo, das die 757 bald gegen 320er ersetzt werden soll weiß ich schonmal...
Schade eigentlich, das sind die schönsten Flieger!
:( mfg

Kommentar von Piccic ,

das stimmt nicht, aber okay

Kommentar von Mrlionx3 ,

Hab mich Informiert ^^

Kommentar von Mrlionx3 ,

"Ab 2012 ersetzt unsere gute alte Condor ihre Boeing 757 gegen neue Airbusse der 320er Familie. Ein wenig schade um den "langen Bleistift",für mich eines der schönsten Flugzeuge überhaupt. Für Airbus ist das natürlich ne gute Sache"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community