Frage von sweetcupcace, 48

Wird Buttermilch aus Kuhmilch gemacht?

Hallo also Buttermilch wird ja irgendwie bei dem Vorgang gemacht Butter herzustellen oder so ähnlich, ist ja auch egal. Meine Frage ist jetzt ob Buttermilch grundsätzlich aus kuhmilch gemacht wird weil meine Freundin gesagt hat sie trinkt jetzt keine kuhmilch mehr aber ich War der Meinung dass es ja dann auch kuhmilch ist oder bin ich jetzt dumm? Danke im voraus :)

Antwort
von toomuchtrouble, 34

Nicht dumm, nur unwissend. Du könntest natürlich Deinen gesamten Mut zusammennehmen und den Begriff googlen. Dann könntest Du der Antwortgeberin Mietzie sogar altklug entgegenhalten, dass Buttermilch aus jeder Milch gewonnen werden kann, z.B. auch aus Ziegenmilch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch

http://www.heirler.de/ziegen-buttermilch.html


Kommentar von oelbart ,

Ja...wobei bei dem Preisunterschied zwischen Kuhmilch und Ziegenmilch wohl jeder Händler auch dick draufschreiben würde, wenn seine Buttermilch aus Ziegenmilch gemacht würde...

Antwort
von KuhPferdeFreak, 29

Buttermilch ist die Milch die beim Butterschlagen übrig geblieben ist.

Also ja, Buttermilch ist Kuhmilch.

LG KuhPferdeFreak  

Antwort
von Praecipua, 38

Buttermilch wird aus Kartoffeln gemacht....

Kommentar von scheggomat ,

Richtig. 

Aber nur wenn man die Kartoffeln vorher durch einen speziellen Bioreaktor mit der Bezeichnung "Kuh" geschickt hat. 

Antwort
von Mietzie, 31

ja, ist aus Kuhmilch.

Antwort
von hauseltr, 13

Nur mal so:

Es gibt auch Buttermilch aus Schafsmilch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community