gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird Blumenerde "gemacht" oder einfach von irgendwo ausgebuddelt und in Tüten verpackt?

gefragt von taurus7654321taurus7654321 am 13.07.2009 um 21:18 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wissen x 4.293

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Nolight
beantwortet von Nolight am 13. Juli 2009 21:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

> Im Handel erhältliche Blumenerde ist in der Regel ein aus Torf, Kalk, Düngemitteln und Zuschlagstoffen hergestelltes Kultursubstrat. Die Hersteller verwenden zunehmend auch Kompost, Holzfasern, Borke und - wegen des Preisdrucks - Recycling-Material aus diversen Quellen. Die Hersteller bieten eine Vielzahl von speziell auf bestimmte Anwendungsbereiche zielende Produkten an. Diese unterscheiden sich in der Art und Menge der Zuschlagstoffe und in der Düngerabmischung. Blumenerden enthalten in der Regel eine ausgewogene Erstversorgung eines NPK-Düngers, der nach einiger Zeit über das Gießwasser ergänzt werden muss. <

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenerde

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 13. Juli 2009 21:22
0x

da gibts so ne mafia. die kommen nachts raus und holen die erde aus unseren gärten. und wir kaufen die dann wieder.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 13. Juli 2009 21:20
0x

gemacht.

meine sind maulwurfshügel gewesen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.