Frage von lappen3, 100

Wird Bleach noch eine Fortsetzung bekommen/ lohnt es sich bleach nochmal zu schauen?

Guten Tag, ich bin ein absoluter Bleach fan und habe 1mio mal dort geheult aber auch 1mio mal mich gefreut wenn eine Handlung positiv passiert ist. Jedoch ist der Anime seit so vielen Jahren zu ende sogar der Manga hat glaub ich dieses Jahr geendet (und der Manga ist 100000 jahre dem Anime vor) also die haben mehr als nur genug um den Manga in einen Anime zu machen. Die Szene wo der Anime geendet hat war so 40% vom Manga also der Manga ist wirklich sehr sehr weit vorraus. Weiß jemand ob es Infos dazu gibt? das es keine offiziellen infos gibt weiß ich auch aber gibt es echt nix? kein interview wo der zeichner gesagt hat das eine bleach fortsetzung denkbar wäre oder so.

Ah ja und lohnt sich bleach von vorne anzugucken? habe irgendwie Lust bekommen aber der Anime ist sehr lang und ich habe ihn ja geguckt und ich weiß nicht ob es Zeitverschwendung wäre da ich wahrscheinlich vieles noch in Erinnerung habe.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 73

Du hast dich da etwas verrechnet. Der Anime hat etwa 70 % des Manga umgesetzt.

Eine Fortsetzung des Anime ist (zumindest in nächster Zeit) eher unwahrscheinlich. Der Manga ist zu Ende, aber nicht weil Tite Kubo seine Story fertig gezeichnet hat, sondern offenbar wurde der Manga abgebrochen, weil er schon seit langer Zeit in der Beleibtheit nach unten abgesackt ist. Das führte dazu, dass am Ende des Manga viele Fragen offen bleiben.

Jetzt ist es so, dass viele Anime auch dazu dienen die Verkaufszahlen des Originals zu pushen. Da der Manga aber zu Ende ist, ist das bei Bleach nicht mehr der Fall.

Zwar gibt es Fälle wo Anime nach dem Ende des Manga zurückkehrten und den Rest umsetzten (z.B. InuYasha), aber das sind eher Ausnahmen.

Nack aktuellem Stand ist also nichts zu einer Fortsetzung von Bleach bekannt. Willst du wissen wie es weitergeht, empfehle ich dir den Manga ab Kapitel 480 (Band 55) weiter zu lesen.

Kommentar von lappen3 ,

Danke dir ich habe mich halt echti n diesen Anime verliebt. Ich denke ich schaue mir ihn von neu an hab bestimmt paar Infos usw vergessen viele Namen bestimmt und danach den Manga ab Kapitel 480 muss nur eine Seite finden wo der Manga gezeigt wird Englische gibt es glaub ich genug aber deutsche kenne ich jz keine da bleach ja lizensiert ist

Antwort
von Kostenloseis, 69

Würde ich nicht nochmal gucken da das lange dauern würde bis was neues von Bleach kommt.

Guckt dir mal Re:Zero dieser Anime wird dich so hart abfuckenxD

Lg^^

Kommentar von lappen3 ,

hab schon geguckt das Ende ist immerhin nicht so schlimm wie bei Bleach. 

Kommentar von Kostenloseis ,

Geil noch einerder das schon angeschaut aber Bleach würde ich nicht nochmal angucken da das viel zu lange dauert und wenn ne fortsetzung kommt dann wird das so verknüpft das du nur wissen muss was am Ende passiert. Er bekommt ja seine kraft zurück wegen seinem Markenzeichen und besiegt dann diesen einen Schwerkämpfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten