Frage von lollo97, 73

Wird blasenentzündung schlimmer wenn ich pausenlos am klo sitze wegen dem harmdrang?

Antwort
von sukueh, 34

Ich würd zum Arzt gehen. Der kontrolliert normalerweise den Urin und verschreibt entsprechende Antibiotika. Nach der Antibiotikabehandlung wurde bei mir der Urin nochmals kontrolliert (ob alle Entzündungserreger verschwunden sind).

Ansonsten kann es passieren, dass du dich, wenn der Harnrang/die Schmerzen nachlassen, für "gesund" hältst, obwohl dem doch nicht so ist und die nächste Blasenentzündung quasi schon vor der Tür steht....

Ich würd eine Blasenentzündung auch deshalb "richtig", d.h., vom Arzt behandeln lassen, damit sichergestellt ist, dass die Nieren davon nicht auch noch beeinträchtigt werden.

Antwort
von AniKnowit, 27

Nein! Wichtig ist aber das du ganz viel trinkst! Tee, ich empfehle Brennesseltee mit Süßwurzel und Wasser.
Damit du die Bakterien rausbekommst. Ich mach es immer so:
Erstmal eine Ibuprofen-Tablette oder Saft ( ist gegen Entzündungen), dann gehe ich vielleicht noch mal auf Toilette und zwing mich dann nicht zu gehen. Einfach weil ich nicht will! ; ) So dann nehme ich mir ein Wärmekissen (vielleicht hast du sowas oder eine Wärmflasche) die lege ich mir schön auf die Blase ( also auf den Unterbauch), Decke drüber und leider Gottes, wenn es schon schmerzt durchstehen, abwarten und Tee trinken! =)
Es wird besser!
Winfach wirklich viiiieeeelllll trinken!
In abständen noch ne Ibuprofen und dann hast du es bald überstanden!

Genau so mache ich es seit Jahren! Bin leider Wiederholungstäter ; )
Antibiotika bringen gar nichts! Die ziehen dein Immunsystem runter und wenn du pech hast, brauchst du im Nachhinein noch mal solang um wieder auf dem normalstand zu kommen! Schlimm!

Vielleicht warst du in letzter Zeit zu "leicht" gekleidet oder hast du auf kaltem Untergrund gesessen!?! Oder warst Erkältet, das fördert eine Blasenentzündung!

Alles Gute dir!!

Antwort
von Nalachris90, 44

Es ist auf keinen Fall hilfreich. Schau dass Dein Intimbereich warm ist. Mit Wärmflasche, Kirschkernkissen. Füße warm halten und wenn du es nicht aushälst -> ab zum Arzt :) es ist sehr unangenehm, hab das auch oft in meiner Praxis.

Kommentar von Schnitty0815 ,

Bitte keine Wärmflasche oder ähnliches in den intimbereich legen! Das überwärmt diesen Bereich und Bakterien vermehren sich umso schneller. 

Füsse sollten warm gehalten werden. Da gerne auch mit Wärmflasche Kissen oder ähnliches :-)

Kommentar von Nalachris90 ,

Ich empfehle das immer :) hilft meinen Patienten :) und bekomme da immer positives Feedback, dass es sehr gut hilft
Dass man nicht die volle Hitze sich reinlegen soll ist logisch ^^
Aber Apotheke / Arzt ist so oder so sinnvoll und eben für die Zukunft vorsorgen, dass Nierenbereich und Füße warm sind und nicht wie bei manchen hüfthosen nackig sind :)

Kommentar von Schnitty0815 ,

Dann hab ich das falsch verstanden :-D

Es las sich so als sollte man sich auf die Wärmflasche setzen ;-) und ich gebe dir recht das man Nieren gut warm halten sollte. Hoch lebe das gute alte Unterhemd :-D

Antwort
von Schnitty0815, 24

Hallo... Solange sich das Klo nicht draußen befindet:Nein ;-) Spaß beiseite. Auch wenn der harndrang lästig ist,solltest du viel trinken. Mindestens 2 Liter Tee o Wasser. Besser wären 3 Liter. Dann werden Niere, Harnblase und harnleiter gut gespült und die Bakterien ausgeschwemmt. Du wirst die Besserung schon nach einem Tag merken. Ananassaft und cranberriesaft sollen auch ganz gut gegen Entzündungen helfen.

Antwort
von FlyingCarpet, 40

Wäre bei einer Tiefspülertoilette möglich. Würde so etwas nutzen, da kannst Du auch ein Kamillendampfbad (Apotheke) machen.

http://www.amazon.de/Sitzbad-Sitzbadewanne-Toiletteneinsatz-Kunststoff-Seifenabl...

Antwort
von ico84, 40

nee davon sicher nicht. du solltest dich warm halten vor allem deine füsse. trinken!!!! viel viel trinken. brennesseltee und cranberrysaft. schön die blase spülen. wird es nicht besser oder sogar schlimmer musst du zum Arzt. wie lange hast du es denn schon?

Antwort
von Juli277di, 25

Du kannst selbst nicht viel dazu tun. Setze Dich auf eine Wärmflasche und/oder nimm Dir eine mit ins Bett und trinke viel Tee. Morgen würde ich zum ärztlichen Notdienst gehen. Gute Besserung.

Antwort
von Annelein69, 24

Nein,du solltest den Drang auch nicht aufhalten.Wenn auch nur ein paar Tropfen kommen,so werden die Bakterien doch ausgespült.Trinke viel Blasen und Nieren Tee.Das hilft gut.

Antwort
von Kandahar, 25

Nein, du solltest aber so viel wie möglich trinken (Wasser oder ungesüßten Tee), damit die Keime ausgespült werden können.

Antwort
von Parii786, 26

Das mit Tee usw hilft nicht soviel ich hatte ja dasselbe. Ich musste zum Arzt es wurde immer schlimmer 

Antwort
von Parii786, 28

Geh am besten zum Arzt. Der schreibt dir bestimmt welche Tabletten auf. Hatte das auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community