Frage von Phantom21, 40

Wird Black Butler Ernster?

Es ist essentiell dafür, ob ich diesen Anime weiterhin anschauen werde. Ich habe bis zu Episode 4 bisher geschaut und wüsste jetzt gern ob der Anime noch ernster wird oder ob er weiterhin nur auf schlechten Witzen, flachen Sprüchen und unlogischen Reaktionen/ Ereignissen aufbaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXCleoMausiiiXx, 34

jip, der anime wird noch sehr ernst. Hab den Anime auf einer empfehlung hin angeschaut und die hat mir auch gesagt das der am anfang einen eher lustigen anchein hat. Das ende ist sehr hart xd musste das verdauen. bleib dranne, ist einer meiner lieblings animes geworden.

Kommentar von Phantom21 ,

Gut zu wissen, Danke :D

Antwort
von HandballGirlJo, 40

Hi🙈 Ich hab den Anime fertig geschaut und er wird ernster. Es gibt paar Episoden die einfach unlogisch sind und ein bisschen verwirrend. Und die Sprüche gehören dazu. (Etwa nach der 2 Staffel wirds ernster). Hoffe konnte helfen🙈

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Bei mir ist es nur bei der ersten Staffel geblieben, denn so toll fand ich es auch nicht. Die weiteren Staffeln habe ich mir auch gar nicht erst gekauft. Aber ich finde, man hat schon das Recht, nach 4 Folgen bei der Serie einzuschätzen, dass sie nix ist. Ich hätte sie auch eher abgebrochen, aber wenn man Geld für ne Komplettbox bezahlt hat, dann zieht man es doch noch durch.

Kommentar von Shani1227 ,

Ab der zweiten Staffel fängt es aber erst an in die hinter Geschichte einzugehen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Macht ja nichts. In dem Fall hat es aus dramaturgischer Sicht zu lange gedauert. Das sind ja auch immer die Argumente von den Befürwortern von One Piece, dass es erst ab Folge 100undnochwas angeblich richtig gut wird. Das Problem ist: Da kann was nicht stimmen, wenn ne Serie über hundert Folgen braucht um aus dem Quark zu kommen. Und es ist auch einfach megariskant, das zu glauben in der Hoffnung, dass es stimmt und bis dahin nen Haufen Kohle für die DVDs zu lassen. Bei Black Butler sind es zwar weniger Folgen, dennoch hätte man sich den Krempel aus der ersten Staffel ja direkt sparen können, bzw. das Tempo bisschen flotter gestalten können. Daher gehe ich das Risiko und die Kosten nicht ein, nur weil du das jetzt behauptest, dass es besser wird.

Antwort
von Phantom21, 7

Also, ich habe bis Folge 8 mir den Anime angetan, und muss sagen das er mir überhaupt nicht gefällt ^^

Ich merke an einem Anime, ob er mir nicht gefällt, dadurch das ich nach kurzer zeit Kopfschmerzen bekomme. Da ich bei Black Butler schon nach der 2. folge die ersten Anzeichen dafür feststellen konnten wer ich ihn nicht weiter schauen.

Trotzdem danke für die hilfreichen Antworten!

Antwort
von Reliverphy1, 18

BESTER ANIME EVER!!! Habe alles Durchgesuchtet!!!! Staffel 1- 3 und alle Extra Teile in 3 Tagen durch!!! Genial! Und im Januar 2017 kommt die 4. Staffel The Book of Atlantik raus. Freundliche dich darauf!

Antwort
von xXCleoMausiiiXx, 22

allerdings wollte ich nochmal sagen das es sein kann das der anime dir doch nicht zusagt. Mir hat er ja gefallen heißt ja nicht das du ihn gut finden musst :) hin und wieder die folgen (ganz besonders mit lizzy) finde ich leicht zum kotzen aber das gehört trotzdem zu black butler dazu...eben weil lizzy den drang verspürt in all den jahren ciel mal wieder zum lachen zu bringen und so weiter. Es gehört alles dazu.