Frage von HalloHalloHi, 41

Wird beim Prepaid-Vertrag der Telekom nach Kündigung auch im Ausland abgebucht?

Hallo Community,

Ich habe derzeit den Prepaid-Vertrag Xtra Triple der deutschen Telekom. Dieser wurde heute gekündigt und wird laut Bestätigung am 8. September aufgehoben.

Wird dann am 20. (an diesem Tag wird immer Guthaben abgebucht) nochmal abgebucht? Ändert es was, wenn ich im Ausland und somit nicht im deutschen Netz bin?

Ich habe nämlich genau so viel Guthaben, wie die Portierung kostet und jetzt weiß ich nicht, ob ich vorm Urlaub nochmal aufladen muss, damit die Portierung dann erfolgen kann, während ich nicht da bin..

Vielen Dank!

Eure HalloHalloHi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hey HalloHalloHi,

du möchtest uns verlassen? Das lese ich aber gar nicht gerne. Darf ich fragen warum?

Ob du dich im Ausland aufhälst, oder hier in Deutschland bist, ist egal. Die Abbuchung erfolgt auf jeden Fall noch einmal. Daher rate ich dir, die SIM-Karte noch einmal aufzuladen. Ist nach dem Kündigungsdatum noch Restguthaben auf deiner SIM-Karte bei uns, kannst du hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-aus... direkt die Auszahlung veranlassen.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von HalloHalloHi ,

Hallo Rebekka H.,

Natürlich dürfen Sie fragen. Ich bin seit beinahe 10 Jahren Kunde. Ich habe lange Tarife verglichen und dabei ein besseres Angebot eines anderen Anbieters gefunden.

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich finde es super, dass ihr auch bei gutefrage aktiv seid und hier echte Experten die Fragen beantworten. Ich habe es dann auch so gemacht, wie Sie vorgeschlagen haben.

Lieben Gruß,

HalloHalloHi

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen HalloHalloHi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Okay, das verstehe ich.

Sollten Sie zukünftig doch den Wunsch verspüren, einen Tarif bei uns zu buchen, dann melden Sie sich gerne hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Ja, am 20. wird abgebucht.

Überschüssiges Guthaben bekommst dann als Gutschrift zurück. Wo Dich aufhältst, ist dem Guthaben egal.