Frage von nummer12345678, 70

Wird beim kalt duschen oder Wechselduschen mehr Testosteron ausgeschüttet?

Antwort
von baumwolle309, 65

Beim Wechselduschen. Daher kommt auch das Sprichwort ein Wechselbad der Gefühle haben. Die Frage ist immer aber auch was du dir dadurch erhoffst, denn die Ausschüttung hält nicht lange an.

Kommentar von nummer12345678 ,

Also allgemein ein hohen Testosteron Spiegel

Kommentar von baumwolle309 ,

Dann steht dir nichts im Wege. Beachten solltest du aber, dass es darum geht länger kalt zu Duschen. Die schnelle Erwärmung sorgt für den Testosteronschub. Solltest du dabei erregt werden ist das ein positives Zeichen und zeigt das es funktioniert. Wie und wann du genau zwischen warm und kalt wechseln solltest, musst du selber ausprobieren. Am meisten Testosteron wird ausgeschüttet, wenn du eine Erektion hast. Ich habe einige Versuche gebraucht bis ich das richtige Intervall zwischen warm und kalt gefunden habe.

Kommentar von windsbraut0307 ,

Für das Wechselbad der Gefühle, ist hier aber nicht Testosteron sondern wohl Cortisol und Adrenalin verantwortlich

Kommentar von nummer12345678 ,

Was meinst du mit dreht und Erektion?

Kommentar von nummer12345678 ,

*erregt

Kommentar von baumwolle309 ,

Sexuelle erregung. Also wenn du einen steifen Penis bekommst. 

Antwort
von rallytour2008, 53

Hallo nummer12345678

Mir ist noch kein Mensch begegnet dem beim Wassertreten einer abgegeangen ist.Wechselduschen regt die Blutzirkulation an.Zudem zieht sich bei Kälte alles zusammen,sodass Testosteron eingefroren wird beziehungsweise sich zurückzieht.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten