Frage von fettberg, 34

Wird beim Hartz4 auch die Krankenversicherung, Rentenbeiträge bezahlt?

oder muss man das alles selber bezahlen vom hartz4?

Antwort
von Hildily, 16

Es gibt verschiedene Seiten zu Hartz 4, zum Beispiel die hier http://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html Dort findest du ganz rasch eine Antwort auf alle Fragen dazu. KV wird auf jeden Fall bezahlt, das weiß ich zufällig.

Antwort
von Impeachment, 29

Soweit ich weiß, werden seit 2011 keine Beiträge mehr in die Rentenversicherung eingezahlt.

Die Kranken- und Pflegeversicherung wird von der ARGE bezahlt


Kommentar von fettberg ,

muss ich die dann selber einzahlen?

Kommentar von Impeachment ,

Du musst nicht, Du erwirbst in der Zeit einfach keine weiteren Rentenansprüche. Aber Du kannst ohne weiteres freiwillig Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.


http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232670/publica...

Antwort
von aribaole, 6

KV ja, RV nein. Die wird als Ruhezeit gemeldet.

Antwort
von lastgasp, 34

http://www.zwd.de/wAssets/docs/azd/sgb2/B10KVRV.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten