Frage von maoamik, 63

Wird beim Eurovision Song Contest mit Drohnen gefilmt?

Ich hab ihn gestern geschaut und mir kam es des öfteren so vor als ob da nicht nur mit normalen Kameras gezoomt wird. Ist das überhaupt erlaubt?

Antwort
von Yogi851, 47

Warum soll es nicht erlaubt sein? Es gibt auch ausfahrbare Kamerateleskope, welche mehrere Meter lang sind. Da kannst du weit an das Objekt rankommen und Filmen.

Kommentar von maoamik ,

Ich habe da an die Menschenmassen gedacht, da könnte ja etwas passieren, es gibt ja auch in Städten Beschränkungen.

Kommentar von Yogi851 ,

naja Profidrohnen sind schon sehr zuverlässig, dass wären ja keine Billigdrohnen beim ESC. Außerdem werden schon keine Amateure diese Drohnen fliegen. Die werden schon Erfahrung damit haben, damit es zu keinen Zwischenfällen kommen würde ^^

Antwort
von Sofaproblem, 27

Ich denke nicht, die Absturzgefahr wäre einfach zu hoch. Stellt wahrscheinlich ein zu hohes Sicherheitsrisiko dar. Ich meine das dort bestimmt andere Zoomtechniken zum Einsatz kommen.

Antwort
von deruser1973, 23

nein, es wird nicht mit Drohnen gefilmt, denn es gibt "fliegende Kameras"... Das sind lange Gestelle,  die ausziehbar sind und ganz vorne die Kamera montiert haben... ausserdem gibt es auch noch den Optischen Zoom, bei den Kameras...

Antwort
von randomuser20, 11

Meines Wissens nach arbeiten die mit Seilsystemen

Antwort
von skychecker, 17

Es werden eher Seilsysteme verwendet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community