Frage von Pentax, 52

Wird bei Windows 10, beim Konto löschen das gesamte Konto gelöscht oder nur das Konto auf dem PC?

Hey Leute, ich will ein Benutzerkonto von meinem PC löschen und möchte wissen, ob bei dem Vorgang den ich geplant habe (siehe Screenshot) das gesamte Microsoftkonto gelöscht wird oder nur das Konto auf dem PC. Noch zur Info: Ich habe den PC von meinem Bruder gekauft, auf dem noch sein Benutzerkonto drauf war, welches er aber noch auf seinem neuen PC verwendet. Bin ein wenig unsicher...

Antwort
von Lexa1, 27

Du löschst damit dein Microsoftkonto.  Wenn du dich nicht noch mit einem lokalen Konto angemeldet hast, hast du keinen Zugriff mehr auf den PC.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 26

Es wird nur das Benutzerkonto gelöscht, dein Microsoft Account bleibt unangetastet :)

Kommentar von Lexa1 ,

wenn es sich aber mit dem Microsoftkonto anmeldet am Pc, geht das nicht mehr.

Kommentar von Jensen1970 ,

es würde sicher eine Warnung kommen 

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

So ist es, bei Windows ist alles super-safe und nutzerfreundlich :) Linux ist da ganz anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community