vollimleben am 31.10.2008 um 9:39 Uhr
Im Fernsehen wird dauernd behauptet,die Frauen Heute können nicht mehr kochen!Die ganzen Kochshows bestehen aus Männern!Wie ist das bei Euch,wer kocht und wird überhaupt noch gross gekocht?

Würde mich aber gerne mal bekochen lassen. :-)
Tippse am 31. Oktober 2008 09:42 Wem sagst Du das... seufz
Shira am 31. Oktober 2008 09:43 :-))
vollimleben am 31. Oktober 2008 09:47 Danke und Dh an Alle!Freut mich riesig,das noch soviel Gekocht wird!Lg
Shira am 31. Oktober 2008 09:59 Wir zählen halt zu der älteren Generation, vollimleben. :-)

Und zwar Hausmannskost....achja die Frau bin ich selber :-)) Tüten sind ekelig!!!
von kochen bis bestellen und selber abholen mach ich alles ;-)

denn eine Frau gibt es nicht im Haushalt..:-))
Das ist so cool: Ich muss nie kochen, aber meine Eldies (haha)
meine küche hat laferniveau und koche jeden tag gerne und sehr gut.
weil ich es gerne mache
werktags kocht die Frau, Wochenende kocht mein Mann (sein Hobby) und er kocht hervorragend! Bloß die Küche schaut hinterher aus........!
vollimleben am 31. Oktober 2008 09:45 Kenne ich,und wenn ich was sage,bekomme ich zur Antwort:Ja,wo gehobelt wird,fallen Späne!!!

Das ist schließlich sein Beruf :-D
Tippse am 31. Oktober 2008 09:41 Oh, wie praktisch!
Bin noch viel am Ausprobieren, aber bis jetzt hat es Ihm immer geschmeckt. (auch keine lüge :))

Also ich koche selber für mich und meine tochter und nicht nur standard sachen sondern auch aufwendiges.
Ist bei uns ziemlich ausgeglichen. Wie soll es auch anders funktionieren, wenn beide Berufstätig sind?
Allerdings ich mehr wie er.

Bin ein alleinstehender Mann und verpflege mich selber.
Selber Kochen macht Spaß und schmeckt um Längen besser als jedes Fertigprodukt.
Vom gesundheitlichen Standpunkt mal ganz zu schweigen. ;-)

Ich koche daheim, auch wenn ich es nicht besonders gut kann.. Aber ich bessere mich mit jedem Gericht, das ich koche!!
Ansonsten gehen wir aber auch liebend gerne aus zum essen und holen mal einen Döner oder gehen zu McDoof.. Aber wirklich nur dann, wenn mein Essen sooo mieß schmeckt, das man es nicht runterbekommt

Er ist aber nicht durch deswegen der Mann meines Lebens. :-)

Fuer mich ist das Kochen ein Hobby und ich mache es gerne. Habe ich mal keine Lust, gehen wir ins Restaurant.

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum so viele Chef/Sterneköche Männer sind?
MissMaas am 2. November 2008 13:08 weil es noch immer keine echte chancengleichheit gibt ?

Ich koche sehr gerne exotische Spezialitäten.

Mache viele Dinge selbst, Fertigprodukte sind selten (Naja, Nudeln mach ich nur zu Feiertagen selbst...)

Frauen können nicht kochen. Weswegen ich die Forderung Frauen gehören an den Herd auch nicht ganz nachvollziehen kann.

ich koche am liebsten MIT meinem freund zusammen, ansonsten die person die gerade zeit/lust hat. in meiner wg koche ich meistens, aber auch das wechselt sich (geschlechtsunabhängig) ab, bzw. wir kochen auch mal zusammen.
Wer gerade Zeit und Lust hat (Nachtarbeiter) - Tüten gibt es nicht und Konserven fast nicht.
Kann ich gut nachvollziehen! :-) zustimmendnick