Frage von mit19900, 45

Wird bei Enterprise tatsächlich eine Kaution verlangt bei Kreditkartenzahlung?

In der Vergangenheit musste man an Flüghäfen keine Kaution hinterlassen bei Zahlung mit einer Kreditkarte. Es wurde also keine Kaution geblockt sondern nur der Mietbetrag.

Plötzlich verlangen alle Stationen eine Kaution bei Kreditkartenzahlung.

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir das denen sowas nicht bekannt sei auch nicht in der Vergangenheit. Ja warum lügt man mich nur an?

Weiß jemand wie es tatsächlich im Moment bei Enterprise aussieht?

Antwort
von GanMar, 28

Wie es bei Enterprise aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kenne dieses Verfahren mit der Blockierung seit Jahren - und zwar in Höhe des Betrages für eine Tankfüllung für den Fall, daß das Fahrzeug entgegen der Bedingungen mit leerem Tank zurückgegeben wird. Es handelt sich also strenggenommen nicht um eine Kaution für das Fahrzeug sondern schützt lediglich den Franchisenehmer vor Zahlungsausfall beim nachträglichen Betanken.

Kommentar von ROMAX ,

Es wird auch meist die Höhe der Selbstbeteiligung blockiert, falls der Kunde nicht die horrend teure Vollkasko ohne SB gewählt haben sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community