Hey Leute, ich habe eine Interessenfrage zur Relativitätstheorie:
Wenn der Raum gekrümmt wird (Bsp. Wurmloch) was passiert mit dem Raum drumherum? Wird dieser gequetscht?
siehe: http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1441/worm3.jpg
Der Raum auf der Gitter-Ebene ist genauso groß wie vorher. Doch was passiert mit dem Raum der nun zwischen der oberen und unteren Schicht liegt? Ist dieser gequetscht?

Das macht die Erde auch und das spüren wir hier in Form von Gravitation ;)
D.h. die Zeit wird immer langsamer desto mehr der Raum gekrümmt wird. Ein Wurmloch krümmt, wie ein schwarzes Loch, den Raum auf kleinstem Raum extrem! Die Erde krümmt den Raum relativ schwach auf sehr großen Raum.
Die Gitterebene muss du als Zeit umdenken, dann ist es verständlicher, damit haben wir die 4. Dimension!
Was würde den mit dem passieren was nicht auf dem GItter ist? Wäre dei Folge des Wurmloches nicht Automatisch eine Krümmung des ganzen Universums und somit wäre das komplette Universum gequetscht? Also alle anderen Planeten würden zusammengeschoben?
Bild/er:

Soweit ich weiß,wölbt er sich zur Mitte und gleichzeitig dehnt er sich im Uhrzeigersinn.

Er ist, von außen betrachtet, gestaucht, ja. Bin aber nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe.
Nein, der Raum würde, theoretisch, gefaltet!
GALLARIAOY am 26. Oktober 2009 00:06 Was verstehst du unter Raum, bei deiner Frage? GALLARIAOY
Gute Antwort... macht Sinn! - Danke!