Frage von Pr4nkster, 42

Wird bei einer Neuinstallation von Windows 10 nur der Inhalt der Windowspartition (C) oder alles (C+D) gelöscht?

Ich möchte mir eine SSD einbauen und nun wissen welche Daten ich sichern und welche ich auf der Festplatte in meinem Rechner lassen kann.

Antwort
von AllAboutPC, 42

Hallo,

Ist C und D eine Festplatte also Partitioniert oder ist C und D eine getrennte festplatte also insgesamt 2 ?

Kommentar von Pr4nkster ,

Ich habe 1 Festplatte die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. geht das jetzt dass nichts auf D gelöscht wird?

Kommentar von AllAboutPC ,

Theoretisch ja. Was ich dir empfehlen würde wäre das du die SSD einbaust, dann den PC startest -> Windows CD einlegen -> dann Windows installieren und bevor du es komplett installierst öffnest du im Setup die cmd.exe und formatierst die C Festplatte richtig und installierst Windows. Anschließend ist ja C leer und du kannst theoretisch C und D zu einer großen Partition machen.

Kommentar von Pr4nkster ,

wo findet man cmd.exe??

Kommentar von AllAboutPC ,

Schau dir das Video an :) : https://youtu.be/aPEfW9ft4_8

Antwort
von Seefuchs, 15

Wenn du es auf ner SSD neu installierst wird garnix gelöscht.

HDD abstöpseln SSD ran Win installieren HDD wieder ran wo soll da was gelöscht werden?

Kommentar von Pr4nkster ,

kann ich dann die ehemalige Windows Partition auf der hdd ohne Probleme löschen?

Kommentar von Seefuchs ,

Jap wenn du von der SSD bootest kannst du dein ehemalige C einfach löschen.

Antwort
von Armin2208, 31

D: wird unberührt bleiben, wenn du Windows auf C installierst.

Kommentar von Pr4nkster ,

Ich habe aber vor Windows nicht auf der alten C Partition zu installieren sondern auf der neuen SSD

Kommentar von Armin2208 ,

Dann installier es auf der SSD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community