Wird bei einer "Messung" der Leberwerte vom Hausarzt nur Blut abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Bestimmung der Leberwerte wird Dir  Blut aus der Vene entnommen. Möglicherweise wird dann aber auch noch mehr mitbestimmt, so dass es mehrere Blutröhrchen werden können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird mit der Nadel gepiekst. Aber nur einmal, dass Röhrchen können sie an der Nadel wechseln, falls er noch mehr braucht. Aber das ist ja nur ein kleiner Pieker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst natürlich Nüchtern sein und dann wird dir Blut am Oberarm abgenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt da schon etwas mehr Blut, als man mit "diesem Stecher" in den Finger gewinnen könnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung