Wird bei einer Hochzeit wirklich gefragt ob jemand einwende gegen die Ehelichung hat?

5 Antworten

Das wird nur in amerikanischen Kitschfilmen gefragt.

Das kann unterschiedlich sein. Bei einer katholischen Trauung definitiv nicht.
(hier mehr Infos: http://www.katholisch-heiraten.com/ )
ABER, wenn man zu einem freien Prediger geht, kann es sein, dass er das einfach aufnimmt. Also wenn ihr das nicht möchtet, dann klärt es dann definitiv vorher ab.

Das ist ein amerikanischer Brauch, hier wirst du das eher selten sehen.

Im angloamerikanischen Bereich ist das sehr verbreitet, bei uns eher selten.

Weil ich war schon auf paar hochzeiten und da wurde das nie gefragt

Irgendwie hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, oder?