Frage von PeterWacked, 149

Wird bei einer drei stündigen op ei.n Blasenkatheter gelegt?

Hallo Ich habe bald eine Skoliose teil versteifung ,die op dauert drei stunden.Ich bin 12 jahre alt , ein Junge wird bei der op ein Blasenkatheter gelegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kev415, 129

hallo. noch jung für so ne op. ja es wird tu grosser Wahrscheinlichkeit ein Katheter gelegt da du nach der op ne weile nicht aufstehn magst bzw. kannst. aber zu 100% weiss ich es auch nich. aber auch wenn. musst du keine angst haben. meistens wird er in der narkose gelegt. wenn du noch weitere fragen hast. hausi in die kommentare✌🏼️

Antwort
von Griesuh, 73

Bei dieser Op von 3 Stunden WIRD ein Dauerkatheter gelegt werden.

Denn im OP kommt es nicht gut an, wenn du den operateuren auf den OP-Tisch pinkelst.

Kommentar von PeterWacked ,

was ist ein dauerkarheter

Kommentar von Griesuh ,

Der name ist selbsterklärend: Dauer = längere Zeit.

Antwort
von PeterWacked, 107

Ab wie viel jahren wird wahrscheinlich kein blasenkather gelegt

Kommentar von Kev415 ,

ein blasen katheter wird ab ca. 3-5jahren gelegt

Kommentar von PeterWacked ,

wird ab 13 noch ein Blasenkatheter gelegt

Antwort
von PeterWacked, 107

Sollte man nach der Op eine Schmerzpumpe nehmen und welche schmerzmittel muss man nach der oo nehmen

Kommentar von Kev415 ,

also ich würd auf jedemfall einen nehmen. meisstens kannst du das gahr nicht entscheiden. 

Antwort
von PeterWacked, 100

Tut der Blasenkatheter weh und wann wird der Blasenkatheter entfernt

Kommentar von Kev415 ,

der blasen katheter schmerzt grundsätzlich nicht. was einfach schmerzen oder ein komisches gefüll sein kann ist das setzten bzw. entfernen. 

der blasenkatheter wird meistens ca. 3-6tag drin gelasen (kann auch länger sein). es kommt ganz drauf an wie schnell du wieder ohne gross probleme auf die toilette gehen kannst.