Frage von jsfs1902, 29

Wird bei einer Deutsch-Abschussprüfung gesagt, ob es sich um eine eine mehrgliedrige oder eingliedrige Erörterung handelt?

Hallo, ich weis, die Frage klingt wahrscheinlich ein bisschen blöd. Meine Deutschnoten sind sehr gut, vielleicht sogar tauglich, um eine 5 in Mathe auszugleichen. Mein einziges Problem bei der Erörterung, ist das Auseinander halten von ein- und mehrgliedrigen Erörterungen. Habt ihr Tipps, bzw. wird in der Abschlussprüfung angegeben um was es sich handelt. Ich weis nur das man 8 Argumente schreiben muss. Vielen Dank für Eure Antwort. LG

Antwort
von Fenna66, 17

In welchem Bundesland wohnst du denn? Also bei uns hier in Niedersachsen muss man komischerweise nur 6 Argumente hinschreiben also 3 für pro und 3 für kontra also so hab ich das gelernt.

Kommentar von jsfs1902 ,

Ich wohne in Bayern. Ich weis das wir auf jeden Fall 8 schreiben müssen. Stand bei euch dran, ob es sich um eine ein- oder mehrgliederigen Erörterung handelt.

Kommentar von Fenna66 ,

Ka ich schreibe dieses Jahr auch erst meine Abschlussarbeit. Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann aber ich gehe mal davon aus dass das dranstehen wird. Frag am besten mal deinen Lehrer, der müsste das wissen und viel Glück bei deiner Abschlussprüfung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community